17/5001: ältere Bilder von Honeckers Bunker

AW: ältere Bilder von Honeckers Bunker (5001)

Stimmt genau, das Foto im 5001er ist ein PC1715! :oops:
Das EC1834-Gehäuse wäre komplett in Beige gehalten gewesen wenn ich mich nicht irre...

Viele Grüße wo immer Ihr auch seid,
Gunnar
 
AW: ältere Bilder von Honeckers Bunker (5001)

PC1715 ist korrekt. Der EC1834 hat einen alteren Bildschirm und vorn eine hellbeige Blende. Aber falls einer weiß, was die mit dem Rechner dort gemacht haben - mich würde es interessieren.

Ciao
Sebastian
 
AW: ältere Bilder von Honeckers Bunker (5001)

Eine Frage an den Erkunder:
Die älteren Bilder, die du eingestellt hast, sehen auch wie aus einem Video geschnitten. Wenn ja - wo kann ich dieses Video herbekommen? Wir planen ein Resi-Treffen und da wäre es nicht schlecht, den Film zu zeigen. Denn wir haben den Bunker bewacht, als er gebaut wurde - aber nie von innen gesehen.
 
AW: ältere Bilder von Honeckers Bunker (5001)

Hi,

ich habe hier nun schon diverse Bilder (Innen- sowie Außenaufnahmen) von der 5001 gesehen, die relativ "frisch" sind.
Gib es eventuell auch eine Gallerie mit Fotos von Außenaufnahmen, die kurz nach der Wende entstanden sind?
 
Das Gelände mit den Gebäuden oberhalb TO 01 -dem Bunker- in einer historischen Aufnahme aus 08/1990.

Aufnahmeort ~100m süd-östlich Stabsgebäude. Blickrichtung süd-west, Richtung Bogensee, am Rand der P-Zone.

Im Vordergrund der Postenturm 5. Die Tarnaufbauten zwecks Tarnung der Funktion der Fortlufthaube, der Batteriefortluft und einem Notausstieg. Die Tarnaufbauten dienten zusätzlich als Lager. Der Notausstieg mit senkrechter Leiter ohne Rückenschutz.

Grüße Frank
 

Anhänge

  • 5001_TO-01m.jpg
    5001_TO-01m.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 93
Oben