17/5001: ältere Bilder von Honeckers Bunker

Erstaunlich, wer sich hier alles zu den Schlüsselgewaltigen der 5001 zählt.
Kann mich nicht erinnern, daß Begehungen so breit hier !! diskutiert wurden.
 
Es hat wohl keinen Sinn sich zu diesen Themen zu äußern.
Der Kleingeist ist eben doch zu weit verbreitet.
Zukünftige Begehungen werden nicht mehr in dieser breiten Öffentlichkeit diskutiert! 5 Personen maximal! Wer nicht dabei ist hat eben Pech gehabt. Allzuviele Bauwerke gibt es ja zum Glück nicht mehr.
:?: :?: :?: Wie meinen :?: :?: :?:


Ui, der Thread spitzt sich zu und ich hab kein Popcorn im Haus...
laughing-smiley-006.gif
 
rst meinte:
Erstaunlich, wer sich hier alles zu den Schlüsselgewaltigen der 5001 zählt.
Kann mich nicht erinnern, daß Begehungen so breit hier !! diskutiert wurden.

Hallo rst,

da kann ich nur zustimmen. P. & Co waren eben nur die zweiten...und kotzen jetzt rum. Der gewisse Hr. spricht von Kleingeist und hat selbst genug davon.
Wie Du ja selbst vor kurzem am eigenen Leib positiv erfahren konntest, liegt die Schluesselgewalt bei anderen :wink: - und nicht bei P. & Co :twisted: .


Gruß Fulcrum
 
Martin K. meinte:
@All: immer schön locker bleiben und die Forenregeln im Blick halten.

Viele Grüße
Martin K.

Der Admin hat Recht,

wozu streiten - "Team Blechtor" ( wie Buddel zu sagen pflegt ) kriegen wir hier eh nicht mehr groß gezogen!!!


Peace & lange Haare :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:


@ Martin K.: loesche doch einfach das ganze Gestreite - gehoert schließlich nicht zum Thread...
 
Hallo
rst hat recht , die Kästen dienten der Ferntastung der Überwachungskameras.
Da wie im Bild pic040.jpg nur 4 Stück Fernbildschreiber zur
Überwachung verfügbar waren, mußte eben die Vielzahl von Kameraleitungen über diese Kästen auf die Monitore gebracht werden mittels dieser Umschaltvorrichtungen.
Gruß Mathias
PS: Diese Kästen sind auch im Regieraum für das Lagezentrum im Tisch
eingebaut.
 
Der Regieraum nach dem Rückbau - die DDR Technik wurde (sinnloserweise) ausgeschlachtet und das übriggebliebene Holz schimmelt langsam vor sich hin
 
Bin doch heut vorerst aus meinem Urlaub zurück und hab mich köstlich amüsiert- über die Zeilen und was zwischen den Zeilen steht.... wäre mal was für den Eulenspiegel*.... (bin ich Fan von).....herrlich.... :lol: :lol: :lol: *aber nur für Leute mit Humor UND Verstand

@Erkunder- Klasse Gegenüberstellung alt/ neu- weiter so.

Grüße sendet BF :)
 
Der schöne Feuerwehrhelm :( ...wieder alte Wunden aufgerissen :cry:
Warum hat eigentlich Marraf(so hieß er doch?)keine Fotos von den Müllbergen die sie hinterließen gemacht?
 
Hallo Uwe!

Der Link ist bekannt. Der gute Marraf + Kollegas warn da kurz vorm BBN-Verschluß mit ner halben Kompanie polnischer Bunkerfreunde unterwegs. Es wurde Bananenbier gesoffen, gegessen und gecampt und anschliessend übernachtet. Alles im Bunker. Ein paar Wochen später wurden dann andere polnische Touristen dort verhaftet.

Siehe Prenden2 Tour http://www.bunkrowiec.com/galeria/prenden2/

MfG!
 
Ich staune bloß, daß das niemand mitbekommen hat, am hellerlichten Tag kommt so seine Riesengruppe, mit Unmengen Gepäck, fotografiert auf dem ganzen Gelände, völlig unbehelligt... Das sie dann (Tage?) später erwischt worden weiß ich, aber im Winter bei Schnee, wo alles einsehbar ist. :?:
 
IDIOTEN

@Sven Thema Idioten.

Wer sind die Idioten?

Die den Bunker ILLEGAL geöffnet haben?

Die ihn ILLEGAL begangen haben?

Die Baufirma die sich ne Goldene Nase verdient hat und so ein Chaos zurückgelassen hat?

Oder wer?

Warum nennst du die Leute Idioten die dafür sorgen das auch du deine Nase ILLEGALER weise hier, dort, und da reinstecken kannst?

Desweiteren muss ich feststellen das einem "Die Idioten" manchmal näher sind als man denkt.

fragen über fragen

mfg

jörg DerNichtWeißWerIhnAufgemachtHat
 
Desweiteren muss ich feststellen das einem "Die Idioten" manchmal näher sind als man denkt.
Da kann ich dir nur zustimmen. Ansonsten halte ich mich zu dem Thema erstmal raus...
@Robert, sehr schöne Fotos und Vergleiche!

Tip: Wer noch nicht drin war oder das nochmal unbedingt sehen will kann das Objekt auch legal befahren - Infos dazu bei mir per PN...
 
@Jörg und Brainiac

Ja, sie stehen einem näher als man denkt. Einer von denen, die den Bunker geöffnet hatten, hatte sich bei mir per PN gemeldet und bat mich ihn anzurufen, was ich auch tat. Wir hatten ein sehr interessantes und aufschlussreiches Gespräch. Ich gebe zu, daß ich in der Sache völlig geirrt hatte. Der Idiot kann sich nicht auf die Öffner beziehen, weil den größten Schaden hatte die Firma angerichtet, die den Bunker verschlossen hatte. Desweiteren durch die Schrottdiebe und einigen wenigen "Bunkerforscher" aus Polen und Deutschland.
Hätten sie nicht als erste den Bunker geöffnet, dann hätten es ein paar andere zwei Tage später getan.
Mit Idioten wollte ich nur die Leute bezeichnen, die in dem Bunker Zerstörungen angerichtet hatten.

Im übrigen Jörg, ich war noch nicht drin.

Gruß Sven!
 
AW: ältere Bilder von Honeckers Bunker (5001)

Hi robotron,

ich verstehe jetzt nicht ganz den Zusammenhang, aber wenn Du Dein Avatarbild meinst ist es ein A5200. (Habe ihn selber noch) :p
Ich nehme aber mit 99%er-Wahrscheinlichkeit an, dass Du das weißt. Also welchen PC meinst Du? (Wo ist der zu sehen?) :?:
 
Oben