10.10.2015: Tour ins Stasikranken- und Regierungskrankenhaus

MV Star

New member
Für eine Tour müsste man sich mit dem Eigentümer abstimmen, meines Wissens hat das wohl auch schon mal geklappt. Ich wäre auf jeden Fall dabei
 
schnipp schnipp schnipp
Hier, ick ooch.
Wenn sich da jemand die Mühe machen würde, wäre es super.
Wäre ich gerne dabei.

Gruß Polle
 
So weit ich weiß kann man das Objekt für einen Tag mieten. Man bekommt einen entsprechenden Mietvertrag und zahlt eine gewisse Summe dafür. Irgendwo muss ich dafür auch noch die Kontaktdaten haben. Wer würde die Organisation übernehmen? Würde dann nach den Kontaktdaten suchen und zur Verfügung stellen. Eine weitere Person und ich wären dann auch gern mit dabei.

Gruß
Anita
 
Hallo, ich habe Urlaub und könnte das übernehmen.

VG
Michael

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
Klasse, danke Anita!

Ich hoffe, dass ich morgen bereits Infos habe. Dann poste ich wieder.

VG
Michael

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich bin am Ball! Der erste Kontakt ist geknüpft. Weitere Infos bekomme ich in Kürze.
Die Infos teile ich Euch dann mit!

VG
Michael
 
Hallo, ich habe Urlaub und könnte das übernehmen.

VG
Michael

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Super Michael, wäre toll, wenn es klappt. Wäre gerne mit dabei und kann durch die go2know Tour auch Tipps geben, wo man was findet (auch die Feinheiten: medizinische Geräte, DDR-Urkunden etc.).

Gruß Klaus
 
Hallo zusammen,

die Antwort habe ich gerade per Mail erhalten - prinzipiell ist ein Besuch bzw. das Mieten des Objekts möglich. Es sind aber noch ein paar Kleinigkeiten zu regeln (u.a. mit dem Wachschutz). Hier bin ich aber auch bereits am Ball - die Anfrage ist per Email verschickt und ich warte noch auf Antwort.

Ich gehe davon aus, dass ich Anfang nächster Woche ein konkretes Angebot mit Termin haben werde und das werde ich dann hier entsprechend posten.
Die Rechnung bzw. den Mietvertrag lege ich offen oder zur Einsicht vor, ich möchte nichts daran verdienen!

Viele Grüße
Michael
 
Hallo zusammen,

ja, gibt es morgen. Ich habe Spätdienst und komme schlecht zum Schreiben!

VG
Michael

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
So, nun ist es soweit.

Im September sind keine Termine mehr frei, dafür aber Anfang Oktober.

Die Miete pro Tag beläuft sich auf 400 €, der Herr vom Wachschutz möchte auch noch mal 60 € haben, schließt uns die Tür auf, erklärt uns noch ein paar Kleinigkeiten und überlässt das Gelände und die Gebäude uns. D.h. in der Zeit von 10.00 - 17.00 Uhr können wir unsere Kamera zum Glühen bringen! :)

Auf welchen Termin können wir uns einigen? Je mehr Leute, desto günstiger!

Grüße
Michael
 
Die ersten beiden Oktoberwochenenden sind bei mir noch frei. In der Woche komm ich nicht von Arbeit weg.
Ich hoffe, es finden sich zahlreiche Interessenten. Damit der finanzielle Aufwand für den Einzelnen erträglich bleibt.
Vielleicht bring ich noch 1-3 Leute mit. Das entscheidet sich aber erst.

Gruß Polle

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
 
17, 18, 31.10.1015, notfalls eventuell auch am 10 oder 11.10. Ist da das Stasikrankenhaus mit dabei oder nur das Regierungskrankenhaus? in der Woche würde es bei mir auch teilweise gehen.

Gruß
Anita
 
Oben