Übung: Landung auf Autobahnabschnitt

Danke für den Link! Muß ich mich mal drum kümmern, sind ja nun auch schon wieder 10 Jahre her das man so etwas im NATO-Land erleben durfte.

Bewertend, sehr knappe Platzverhältnisse dort in Belaruss. Stellfläche aus Stahlprofilplatten direkt an die Straßenkante angrenzend und von der anderen Seite direkt schon die Waldkante. Sehr ungewöhnlich! Nur Platz für die Wiederholungsstartvorbereitungen und selbst aus eigener Kraft können die Flugzeuge diese Stellfläche nicht einnehmen. Zum anlassen haben die doch tatsächlich die Flugzeuge auf die Straße ziehen müssen ...

Hier Vergleichsfotos von einem anderen Standort wo etwas mehr Platz war:
 

Anhänge

  • DOL_buettner1.jpg
    DOL_buettner1.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 41
  • DOL_buettner2.jpg
    DOL_buettner2.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 40
  • DOL_buettner3.jpg
    DOL_buettner3.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 42
  • DOL_buettner4.jpg
    DOL_buettner4.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 45
Oben