Übersicht Plattenbautypen

b1967

New member
Das "Institut für Erhaltung und Modernisierung von Bauwerken e.V. -IEMB-", Berlin hatte über Jahre eine geniale Seite (iemb.de), die heute aber heute von einem Finanzdienstleister betrieben wird. ;-(

Trotzdem könnt ihr noch einen großen Teil der Dokumente aus dem Netz ziehen.

Hier verweise ich auf die wayback-Machine, zu finden hier:

http://www.archive.org/web/web.php

Dort gebt ihr in das Feld unter " The wayback Machine "
die Adresse http:\\iemb.de ein und drückt den Button " Take me back ".

In dem sich öffnendem Fenster klickt ihr auf das Datum "Jul18.2008" und seht die alte Seite.

Hier klickt ihr das rote Kästchen über "Informationszentrum Plattenbau".

Jetzt könnt ihr links im Menü die Unterpunkte auswählen und findet dann rechts jeweils die Links zu den Dateien oder Untermenüs rot unterlegt.

Leider sind nicht mehr alle Dateien vollständig zu ziehen, die Sammlung ist aber doch gut.

Ich habe die Vorgehensweise ausführlich dargestellt um auch nicht so versierten Leuten die Möglichkeit zum Zugriff auf das Archiv zu ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Vorgehensweise ausführlich dargestellt um auch nicht so versierten Leuten die Möglichkeit zum Zugriff auf das Archiv zu ermöglichen.

Das ist ja äußerst rücksichtsvoll von Dir.

Danke und Gruß
Lutz

Nachtrag: Also ich bin wohl "nicht so versiert" und finde nicht mal das Datum "Jul18.2008" in dem sich öffnenden Fenster.:confused:
Mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich bin zu blond, nimm noch mal die url (Adresse) in der wayback machine, die ich jetzt Fett gesetzt habe !

Hatte die Wegstaben verbuchselt, sorry !

Nun sollte es klappen !
 
Leider sind nicht mehr alle Dateien vollständig zu ziehen, die Sammlung ist aber doch gut.

Wenn es mit einem einzelnen Dokument nicht klappt, hilft ggf. ein etwas früheres Datum zu probieren. Den Grundriss "WBS 70 11-geschossig" konnte ich beim einem 2008er Datum nicht ziehen, es ging aber problemlos beim Feb 08, 2003.

Danke für den Tipp b1967.

Gruß Klaus
 
Oben