Suchergebnisse

  1. O

    Seltsame Lüftung in Russland/St. Petersburg

    Moin zusammen, seit Tagen laufe ich schon an diesem seltsamen "Schornstein" vorbei. Zuerst dachte ich das es sich dabei um irgendwelche UDSSR Kunst handelt. Das Teil ist innen aus Backsteinen gemauert, aussen mit Blechen verkleidet die die Form geben. Ca. 5m hoch und 2*2m Grundfläche. Der...
  2. O

    St. Petersburg: Artillerie Museum

    Fals es mal den einen oder anderen dahin verschlägt und der wer dann von der protzigen Peter und Paul Festung genug gesehen hat geht einfach mal über den Fluss und schaut sich das Artillerie Museum an. Was wohl vor 30 Jahren für so ein Bild die Amis wohl gegeben hätten? Kanone in Richtung...
  3. O

    Allgemein: Wer bewacht(e) die Teiledepots?

    Was ich mich schon lange Frage: Die Munitions und Teile Depots waren ja bewacht. Wer schob da den Dienst? Aus meiner Militärzeit kenne ich noch die Wachen in den Kasernen eigenen Standort Mun. Geländen. Diese waren aber auch immer relativ in Kasernen Nähe. Zuminderst hier im Raum gibts 2...
  4. O

    Alter Grenzübergang/Museum gesucht

    Moin! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich war früher (vor so 10-15 Jahren) mal für den Grossraum Eisenach/Meinungen etc zuständig. Zu dieser Zeit gabs noch keine fertig gebaute A71 oder 73. Da musste man die ganzen Käffer über die Landstrasse abklapper. Ich kann mich aus dieser...
  5. O

    Cooke Barracks -> Stauferpark in Göpingen

    Ein paar Impressionen der alten Cooke Barracks: www.flickr.com/photos/98590455@N03/sets/72157644501536632/
  6. O

    Göppingen Übungsplatz "am Eichert"

    Moin! Hat den einer vielleicht Informationen über einen Übungsplatz der Bundespolizei (könnten auch die Bepos sein, hier sind meine Infos nicht eindeutig) in Göppingen auf dem Eichert. Also hinter der Klinik. Mit Google finde ich im Wald etwas was nach einer Schiessbahn und einem Gebäude...
  7. O

    BW: Bunkerwald bei Gmünd

    Der Bunkerwald bei Gmünd wurde vor dem Krieg von der Wehrmacht gebaut. Es entstanden 28 Munitionsbunker. Nach dem Krieg wurden das Depot von den US Streitrkäften benutzt. Die hier Munitions für die Flughäfen Göppingen und Mutlangen gebunkert hatten. Und ebenso für die Kaserne in Schwäbisch...
  8. O

    Sinsheim: Auto und Technikmuseum

    Naja was gibt es dazu zu sagen? Sollte im Prinzip jeder Süddeutsche Männlicher Einwohner kennen ;) Hier gibts für jeden Technik Freak an jeder Ecke was zu bestaunen. Neben jede Menge Oldtimern, Autos, Flugzeuge, komplette Eisenbahnen, Motorräder, Mofas, Fahrräder und viel Kriegszeug wie Panzer...
  9. O

    Impressionen: Alte Holzfabrik in Baden Württemberg

    Ein paar Impressionen von einer alten Holzfabrik hier im Stuttgarter Grossraum. Leider lässt sich über die Geschichte nur etwas über die Zeit während des Krieges und der da eingesetzen Zwangsarbeiter etwas finden. Es sollen da u.a. Kochlöfel hergestellt worden sein. Von der Nachkriegszeit bis...
  10. O

    Venlo: ehemaliger Fliegerhorst

    Wie? Noch kein Beitrag? Dann fang ich mal an ;) Ich bin seit 2003 Beruflich sehr oft in Nettetal bei einem Kunden. Und erst dieses Jahr hab ich im Netz zufällig vom Fliegerhorst in Venlo gelesen. Also die letzten schönen Herbsttage genutzt und beim letzten Besuch mal eine 5 Stündige Tour über...
Oben