Suchergebnisse

  1. A

    Berlin: Haus Vaterland

    Ich habe eine interessante Seite von dem 1976 abgerissenen "Haus Vaterland" gefunden. Zur kurzen Info, das Gebäude befand sich am Potsdamer Platz unweit des ehemaligen Potsdamer Bahnhofs - theoretisch könnt das Thema auch in den Ostberliner Bereich, allerdings wurde das Gebiet 1971 durch einen...
  2. A

    Karikaturisten

    Ich mach hier mal ein neues Thema auf, weil mich auch Karikaturisten beschäftigen. Einer welcher mich ganz besonders inspiriert hat , war Louis Rauwolf ( http://www.cartooncommerz.de/Klassiker/rauwolf.html ). Er zeigte mir damals als Kind so das 1X1 der Karikaturen, und ich bin ihm im...
  3. A

    Die deutsche Sporthalle

    Leider habe ich kein eigenes Foto, daher muß ich auf den Link : http://www.foto-melange.de/html/die_deutsche_sporthalle.html verweisen. Ich selbst war als Kind sehr oft zugegen da ich im DTSB war - bis selbige 1969 gesperrt wurde, aus baulichen Mängeln. Inzwischen weiß ich daß es keineswegs...
  4. A

    Friedrichstrasse: Wintergarten (Varieté)

    Ist zwar jetzt ein wenig OT, aber es gab einige Projekte in der ehemaligen DDR Hauptstadt OSTberlin welche man geplant hatte - so zum Beispiel auch den Wiederaufbau des ehemaligen Wintergartens an der friedrichstraße. Zu diesem Zweck wurde das alte Stahlgerippe des ehemaligen...
  5. A

    München: Das Ende eines Kinos

    Das Ende Hier ziert nun bald ein langweiliges Ärztehaus die Stelle:
  6. A

    München: Das Ende eines Kinos

    Die legendäre "Flunder" am Giesinger Bahnhof wurde Anfang diesen Jahres abgerissen. Es war ein Kino der Nachkriegsjahre welcher aufgrund seiner seltsamen Form den Spitznamen "die Flunder" erhielt. Die letzten 10-20 Jahre wurde es allerdings nicht mehr als Kino genutzt, sondern diente als...
  7. A

    München: das Ende der Maikäfersiedlung

    Die Maikäfersiedlung, ein romatisch- idillischer Ort im Münchner Osten (Berg am Laim) ist nun so gut wie entschwunden. Häßliche Betonbunker durchgedrehter Architekten zieren nun diese einst so idillische Ecke - die reste der alten Erinnerungen welche noch stehen, werden wohl auch früher oder...
  8. A

    Zerstörung von Stadtbildern

    Hier mal nur ein Beispiel an München wie rigeros Stadtbilder zerstört werden, entsprechendes Haus wird nächstens abgerissen: http://pumucklforum.de/altstadt1.JPG http://pumucklforum.de/altstadt2.JPG http://pumucklforum.de/altstadt3.JPG an dieser Stelle soll nun eine Art Konsumbunker...
  9. A

    Hätt ich doch glatt vergessen...

    mich ebenfalls vorzustellen - naja, des kommt da von wenn man sich ohnehin beständig in Foren rumtreibt, scheint halt alles so vertraut :D Wie man an meinem Profil unschwer feststellen kann, bin ich so ein Mittelalterlicher welcher in München ansässig ist. Ursprünglich komm ich allerdings aus...
  10. A

    München: Drehorte »Meister Eder und sein Pumuckl«

    Hallo erst einmal, ich bin der Neue und komm jetzt öfter :D Gleich mal als Einstieg ein kleines Filmchen von mir aus München, auf den Spuren von Meister Eder und sein Pumuckl: Viele Grüße aus München
Oben