Suchergebnisse

  1. T

    Schaltkessel: in der Nähe Großbreitenbach

    Hallo Leute Hat jemand eine Ahnung ob dieser Schaltkessel evtl. mit dem Rennsteigbunker in Verbindung zu bringen ist? Fotos werden nachgeliefert, habe Ärger mit dem einstellen.
  2. T

    Tudorschloß Püchau

    Hallo Leute auf einer Spazierfahrt endeckt MfG Trax http://www.puechauer-schloss.de
  3. T

    Stöben: Cyriaksruine

    Hallo Leute Auf einem Ausflug am Wochenende führten mich meine Füße zu diesem wunderschönen und geheimnisvollem Ort der Cyriaksruine. Nach ersten urkundlichen Erwähnungen entstand sie vor rund tausend Jahren. MfG Trax
  4. T

    Ruine Schloß Thierbach

    Das Dorf Thierbach gründeten Deutsche Siedler nach 1100. 1277 wurde ein Heinrich von Thierbach als Rittergutsbesitzer erwähnt. Thierbach gehört zu den Straßenangerdörfern. 1888 wurde in unmittelbarer Nähe des Rittergutes das Schloß Thierbach im neogotischen Stil erbaut. Heute ist leider nur...
  5. T

    Objekt auf dem Lande

    Hallo an alle Bin heute unterwegs zufällig auf dieses Objekt gestoßen, mir aber über dessen ehem. Nutzung völlig im unklaren. Hat jemand vieleicht einen Tipp was es sein könnte. Versuche selber noch etwas heraus zu finden. MfG Trax
  6. T

    Dohndorf: ehemalige Flak-Stellung

    Hallo Leute War am vergangenen Wochenende auf einem Ausflug und kamm nahe Dohndorf vorbei. Da ich Kamera dabei hatte machte ich ein paar Bilder vom jetzigen Zustand dort.Ich denke das davon bald nichts mehr zu sehen sein wird. Hoffe die Bilder sind nicht alzu schlecht. Dann bis zum nächsten...
Oben