Suchergebnisse

  1. S

    ERR_BLOCKED_BY_XSS_AUDITOR

    Es gibt einen Fehler im Forum, wenn ich einen Beitrag "Bearbeiten " will und dann auf "Erweitert" klicke. Chromium meldet mir: Diese Seite funktioniert nichtChrome hat auf dieser Seite ungewöhnlichen Code erfasst und diese Seite daher blockiert, um Ihre personenbezogenen Daten wie Passwörter...
  2. S

    Stadtkommandantur Berlin von 1962 - 1971

    Hallo, es wird der genaue Standort der Stadtkommandantur Berlin in der Siegfried-Widera-Straße gesucht. Die Luise schreibt: http://www.luise-berlin.de/lexikon/mitte/s/stadtkommandantur_der_hauptstadt_der_ddr.htm Hans-Beimler-Straße 25 ist klar. Zu Siegfried-Widera-Straße finde ich keine...
  3. S

    VEB KWO Gebäude-Abriss

    Hallo, kann mir einer sagen, was da abgerissen wurde? (siehe kmz file) Das Gebäude gehörte wohl zum VEB KWO (oder zum VEB TRO). Google Earth hat da auch einen Zeitfehler, denn 4/2002 steht das Gebäude noch (bisschen nach links verrückt), 9/2005 ist das Gebäude weg, 12/2005 ist es wieder da und...
  4. S

    Schöneweide "Delphin"?

    Hallo, ein verblasster Schriftzug an einem Klinkerbau gibt mir zu schaffen. Foto bei Google Street Maps: https://www.google.de/maps/@52.4539285,13.5464301,3a,75y,161.16h,103.15t/data=!3m6!1e1!3m4!1s9j4OWgIErYk_9JUsCtA93A!2e0!7i13312!8i6656 Ich kann da "DELPH ... " entziffern. Aber es ergibt für...
  5. S

    Gulags im Krai Perm

    Hier berichtet eine Russin in einem Video von ihrer Reise zu einem "Gulag", in das ihre Vorfahren (russlanddeutsche Kulaken) während der Entkulakisierung (1929-1933) in den Ural ausgesiedelt wurden. http://www.jermolaewa.com/works/video/untitled_gulag.html Es ist die Rede von einem Ort Surmag...
  6. S

    Berlin Industriebahn Tegel-Friedrichsfelde Haus Degnerstraße 23

    Hallo, in Berlin an der Industriebahn Tegel-Friedrichsfelde befindet sich an der Degnerstraße in Alt-Hohenschönhausen ein älteres Gebäude, bzw. nur noch ein Teil davon, dass da schon in einer Karte von 1928 bei histomapberlin.de zu sehen ist. Darüber findet sich folgende Info: "Das im...
  7. S

    Berlin-Lichtenberg Gebäudekomplex Wälzlagerfabrik "Josef Orlopp"

    Hallo, die Wälzlagerfabrik "Josef Orlopp" in Berlin-Lichtenberg ist hier sicher einigen bekannt. https://de.wikipedia.org/wiki/VEB_W%C3%A4lzlagerfabrik_%E2%80%9EJosef_Orlopp%E2%80%9C Mich interessiert nun welche Gebäude zu der Fabrik gehörten und wann sie in etwa gebaut wurden. Bei...
  8. S

    Kriemhildstraße Berlin-Lichtenberg

    Hallo, in der Kriemhildstraße am ehemaligen Kinderkrankenhaus Lindenhof wurde eine neue Siedlung mit dem Namen Nibelungenpark hochgezogen. Das Gelände war mir bisher nur als Industriebrache bekannt. Bei GE sind bei 1943 und 1953 dort Fabrikgebäude zu sehen. Weiß jemand was da mal für eine Fabrik...
  9. S

    Berlin-Lichtenberg: Gebäudekomplex "Zum Bauarbeiter" in der Bornitzstraße

    Hallo, habe eine Frage zu den Gebäuden an der Bornitzstraße Ecke Siegfriedstraße in Berlin-Lichtenberg. Standort: https://maps.google.de/maps?q=52.519808,13.497635&ll=52.519782,13.49859&spn=0.001596,0.003986&num=1&t=h&z=19&lci=com.panoramio.all Es sind 3 mehretagige Plattenbauten in Nord-Süd...
  10. S

    Berlin: Buchberger Straße / Coppistraße / Frankfurter Allee Süd

    Hallo, bin auf der Suche nach Informationen zu dem Gewerbegebiet/Industriegebiet an der Buchberger Straße / Coppistraße in Berlin Lichtenberg südlich der Frankfurter Allee. Dort stehen alte verlassene Fabrikgeäudereste aus Backstein sowie einzelne Schornsteine und vieles mehr, zu dem es wenige...
  11. S

    Berlin-Friedrichshain: Möbelfabrik Seelisch

    Infos zum Fabrikgelände der ehemaligen Möbelfabrik Seelisch Berlin-Friedrichshain. u.a. auch Betrieb von Dr. Ing. Max Schlötter. http://www.stadtraumnutzung.de/IG_Downloads.htm siehe auch PDFs http://www.schloetter.de/fileadmin/user_upload/pdf-Dokumente/Schl_Firmengeschichte_2012_DE.pdf
  12. S

    Müncheberg Seelower Straße Wohnhaus- und Fabrikgebäude

    Bin die Tage durch Müncheberg gefahren und da ist mir gegenüber der verlassenen Tankstelle in der Seelower Straße das Wohnhaus und das Fabrikgebäude aufgefallen. In dem Fabrikgebäude ist ein Getränkemarkt. Das Wohnhaus steht leer und wird zum Verkauf angeboten. An der Vorderseite des Wohnhauses...
  13. S

    Storkow-Hubertushöhe: sog. Mittag-Bunker am Elsterweg

    Wer weiß mehr über das Objekt. Videos und Fotos vom Bunker gibt es schon im Netz, aber Fotos vom Ferienobjekt, überirdisch, hab ich noch keine gefunden. Bin da nur mal am See am Zaun vorbei gefahren und bin nun neugierig. V2c-u Bunker im Rohbau für den Sekretär des ZK für Wirtschaft, Günter...
  14. S

    Flatow-Oberschule Berlin-Köpenick

    Hallo, gibt es hier Neuigkeiten? Oder sind Martin K.'s Infos immer noch die aktuellsten: http://forum.hidden-places.de/showthread.php/1891-Berlin-FDJ-Schule-K%C3%B6penick-Allende-Viertel In Google Earth 12/1953 fehlt der rechte Zwischenbau zum rechten Flügel, sowie vom rechten Flügel fehlt...
Oben