Suchergebnisse

  1. Goony

    Neuerscheinung zum Sonderwaffenlager Linda/Stolzenhain

    Liebe Mitstreiter, Dr. Reiner Helling und Dietmar Steinecker haben eine 160-seitige, reichhaltig bebilderte Broschüre zum Sonderwaffenlager Linda/Stolzenhain herausgegeben: Das unbekannte Geheimnis. Über das Atomwaffenlager Linda/Stolzenhain Die reguläre Bezugsquelle ist mir derzeit nicht...
  2. Goony

    MDR-Mediathek: "Echt" - Operation "Hamster" (Spionageabwehr MfS)

    Der MDR hat am 20.02.2018 um 21:15 Uhr einen sehr interessanten Beitrag zur MfS-Spionageabwehr-Operation "Hamster" gesendet, der in der Mediathek unter folgendem Link zu sehen ist: https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/c/video-177054.html Auf der Homepage der Sendung "Echt" gibt es weitere...
  3. Goony

    MDR Mediathek: "Lebensretter" (WGT/Altengrabow)

    In der MDR-Sendung "Lebensretter" vom 15. Februrar 2018 geht es in den ersten 30 Minuten um einen Entführungsfall eines dersertierten WGT-Soldaten aus Magdeburg 1990 und in den letzten 15 Minuten um den bekannten Vorfall Altengrabow vom April 1991...
  4. Goony

    TV-Dokumentation über Mukran

    Aus der aktuellen Militärgeschichte · Zeitschrift für historische Bildung · Ausgabe 3/2017, S. 21: "Programmhinweis - Die ARD sendet voraussichtlich am Montag, 20.11.2017, um 23.30 Uhr (rbb am 28.11. um 20.15 Uhr) eine TV-Dokumentation über die Geschichte der Fährverbindung Mukran–Klaipeda...
  5. Goony

    Luftbildarchiv: Schwärzung militärischer Objekte

    Hallo Freunde! Ausgangslage: Antrag auf Einsicht Luftbilder bezüglich ehem. GSSD-Liegenschaft Halberstadt Ergebnis: Nach ca. 2 Wochen antwortete mir das LVermGeo S-A mit folgender Auflistung (gekürzt): 22.07.1945 - 1:39.690 - Qualität gut 25.05.1953 - 1:22:000 - Qualität gut 13.10.1992 -...
  6. Goony

    Identifizierung: InstHalle

    Hallo Leute! Vielleicht kann mir ja jemand helfen: Welche Funktion hatte diese InstHalle? Die Ausmaße sind gewaltig. Mir kam da sofort eine Idee, aber ich habe aus vergangenen Anfragen gelernt (Suggestive Fragen...). Daher möchte ich erst eure Ideen hören! ;-) PS: Die Toreinfahrten haben ca...
  7. Goony

    Slavblitze (für alle Kameras)

    Liebe Kenner der Materie! Ich bin leider mit dem Problem belastet, dass der Blitz meiner Digitalkamera sehr schwach ist. Mir gelingt es dadurch nicht einmal, einen USB einigermaßen zufriedenstellend auszuleuchten (!). Nun hat aber meine Kamera keine reguläre Anbringungsmöglichkeit für einen...
Oben