Suchergebnisse

  1. Atomhirsch

    Templin: MfS-Ferienobjekt "Buchheide"

    Dank eines Tipps gefunden bei 53.105233, 13.532542 Laut Anwohnern war hier ein großes Ferienobjekt des MfS geplant, allem Anschein nach eine Art Wellnesshotel. Das Gebäude wurde im Rohbau fertig gestellt, Dächer gedeckt und teure Thermoglas-Fenster aus Schweden bereits eingesetzt. Einzig der...
  2. Atomhirsch

    Berlin: Insel Müggelwerder

    Zu diesem Objekt findet man so gut wie gar keine Infos im Netz. Vielleicht weiß die Forengemeinschaft hier ja mehr. In Google Earth sieht man eine zugewucherte Insel, mittels einer Brücke angebunden. Ein Gebäude befindet sich drauf, das offenbar schon länger leer steht. Meine spärlichen Infos...
  3. Atomhirsch

    Betriebsferienheim des MIW Neuenhagen

    Lustig, auf welchen Wegen man manche Lost Places entdeckt. Beim Geocaching über oben genanntes Objekt gestoßen, leider gibt es im Netz genau null Infos darüber. Nicht einmal darüber, was das "MIW Neuenhagen" war oder ist...
  4. Atomhirsch

    Neu-Zittau: "Das Kombinat"

    Hallo allerseits, bei Immobilienscout ist zur Zeit diese Immobilie zu erwerben: http://www.immobilienscout24.de/43955565 Zitat: Ich hab hier im Forum nichts weiter drüber gefunden, was genau war denn "das Kombinat"?
  5. Atomhirsch

    Anlage beim Bahnhof Toitz-Rustow

    Moin, beim Abfliegen der stillgelegten Nebenbahn Toitz - Loitz (Jaja, klingt witzig) fiel mir südwestlich des ebenfalls stillgelegten Anschlußbahnhofs Toitz-Rustow eine Ansammlung vin Gebäuden im Wald auf, mit eigenem Bahnanschluss. Wer kann mir sagen was das ist, bzw. war, und ob sich noch ein...
  6. Atomhirsch

    Berlin: VEB Isokond

    Dieser VEB befand/befindet sich in Berlin-Weißensee. Ab 1906 wurden dort bis 1990 Kondesatoren hergestellt, dabei wurde das Fabrikgelände etappenweise erweitert. Es gibt Gebäude von 1906, welche aus den 30ern, und moderne Betongebäude aus DDR-Zeiten. Erstaunlich ist, daß das Tor einer Halle...
  7. Atomhirsch

    Konstantynow: Der höchste Turm der Welt

    Der höchste je errichtete Turm der Welt stand von 1974 bis 1991 in Konstantynow bei Gabin in Polen (http://gabinmast.ga.funpic.de/konstantynow_d.htm und http://de.structurae.de/structures/data/...cfm?id=s0000672 ) und diente als Sendeantenne für den zentralen polnischen Langwellensender, der...
  8. Atomhirsch

    Rüdersdorf: Chemiewerk von oben

    Wer wissen will, wie das Rüdersdorfer Gelände vom Schornstein betrachtet aussieht, sollte mal hier klicken. ;) Gegenwärtig passiert dort wohl nicht viel, aber so gut wie alles metallische ist schon weg.
  9. Atomhirsch

    Berlin: Krankenhaus Elisabeth Herzberge (alter Standort) Karlshorst

    Aber mal von Anfang an...: Vor. ca 2 Stunden fuhr ich auf dem Weg nach Hause am alten KEH (ab '45 russisches Militärhospital) vorbei. Dabei fiel mir sofort auf, daß das große Tor, welches sonst immer verschlossen war, sperrangelweit aufstand. Da ich schon immer mal dort Fotos machen wollte...
  10. Atomhirsch

    Polizeiinspektion

    Im Urlaub entdekt. Und wider Erwarten sogar noch aktiv.
  11. Atomhirsch

    Auf ins Outback

    Die "Nördliche Randstraße" im Südosten Berlins, beginnt gleich hinter der Stadtgrenze. Freiheit, Abenteuer! Unendliche Steppe! Aber nur mit Tempo 30. Und nur für Anlieger.
  12. Atomhirsch

    Bunker im Kino International / Berlin

    Moin, gerade auf Wikipedia gefunden: Vor und nach den Premieren hielten sich die Besucher der Staatsführung im "Repräsentationsraum" (heute "Honecker-Lounge") auf. Im Keller wurde für die Staatsführung ein wenige Personen fassender Bunker und im Gebäudeinneren ein Fahrstuhl nachträglich...
  13. Atomhirsch

    Werneuchen: Mühle

    Am Ende des Bahnhofs ersteckt sich das Gelände der ehemaligen Mühlenwerke Werneuchen. Im 1937 gebauten Speicher (Einheitsbauweise, Beton mit Ziegelverblendung) befinden sich im Keller auch Luftschutzräume. Sehr interessantes zur Geschichte der Mühle steht hier...
  14. Atomhirsch

    Hoppegarten: Villa Ausgebrannt

    Hallo Gemeinde, diese hübsche Villa - oder was auch immer - habe ich in Hoppegarten entdeckt. Den rostigen Spielgeräten rundherum zu urteilen, war da mal irgendwas für Kinder untergebracht. Weiß da jemand mehr?
  15. Atomhirsch

    Folterkammer? Oder was?

    Ich habe in einer ehem. russischen Kaserne im 2. Stock dieses Objekt gefunden. Wer kann mir sagen wozu es gedient haben mag? Vielen Dank im voraus, -atomhirsch
  16. Atomhirsch

    Köpenick: Industrieruine Bahnhofstraße

    Erstmal: Wer kann mir näheres zum Objekt schreiben? Das Gebäude steht zwischen Alte Kaulsdorfer- und Bahnhofstraße, Hinweise auf den ehemaligen Nutzer fand ich nicht. Deshalb hoffe ich, hier weiß jemand mehr. Das Foto gibts hier, hab ein wenig mit Filtern gespielt...
  17. Atomhirsch

    Objekt Wustrau

    Auf einer Fahrradtour von Hennigsdorf nach Wustrau entlang der Kremmener Bahn bin ich im Wald vor Wustrau auf Reste von Betonzaunpfählen und alten Trafostationen gestoßen, nachträglich aus der Luft betrachtet sieht das ganze Areal aus als ob es vor kurzer Zeit erst planiert wurde und mal einen...
  18. Atomhirsch

    Berlin-Köpenick: VEB Bero

    Hallöle, kann mir einer von Euch Infos zum ehemaligen VEB Bero geben? Ein guter Freund hat beim Trödler eine Kiste mit alten Papier-Kaffeetüten gefunden, die auf einen VEB Bero in Köpenick verweisen, jedoch ohne Adresse etc. Weiß einer von euch, wo der Betrieb ansässig war? Schöne Grüße, atomi
  19. Atomhirsch

    Gasthof zum schwarzen Adler

    Der Gasthof zum schwarzen Adler ist einer von mehreren verlassenen Gasthöfen in Rüdersdorf. Ein paar von euch werden ihn bestimmt schon einmal gesehen haben. Im Keller war auch mal ein Luftschutzraum. http://www.furry.de/disused-structures/adler/index.htm In der selben Straße befindet sich...
  20. Atomhirsch

    Blumberg: Chausseehaus

    Klick mich für Bilder! Das Chausseehaus wurde vermutlich 1804 erbaut und ist scheinbar schon lange verlassen... weiß jemand mehr? P.S.: Ich hab versucht, die Bilder ein wenig "spooky" zu gestalten. Das Gemäuer hat so einen hübschen Geisterhaus-Charme :)
Oben