Suchergebnisse

  1. Büttner

    „Die Stasi und die innerdeutschen Grenzübergangsstellen“ PM v. 8.4.2024

    https://www.stasi-unterlagen-archiv.de/presse/pressemitteilungen/details/die-stasi-und-die-innerdeutschen-grenzuebergangsstellen/ https://www.stasi-unterlagen-archiv.de/informationen-zur-stasi/publikationen/publikation/die-stasi-und-die-innerdeutschen-grenzuebergangsstellen-1961-1989/...
  2. Büttner

    Baabe: Strandrestaurant Inselparadies (Architekt: Ulruch Müther)

    Eröffnung war meines Wissens erst im März 2024 gewesen.
  3. Büttner

    Atomwaffenlager der GSSD

    In den letzten beiden Jahrzehnten sah ich über 100 sowjetische, amerikanische, französische und britische Sonderwaffenlager auf dem Gebiet der UdSSR, den Staaten der Warschauer Vertragskoalition, den NATO-Staaten und Frankreich. Da gibt es Parallelen aber eben auch Unterschiede. Der von B.Man...
  4. Büttner

    Charles Tuten Äußerungen zu Sonderwaffenlagern

    Im folgenden Bericht hebe ich im Fettdruck eine Aussage hervor. Beschrieben wird ein neu gebauter Bunker vom Typ III im Depot Typ II. Daraus folgt das sich in Poltawa und Engels Bunker vom Typ II und Typ III befanden. Zunächst wurde dort Typ II gebaut, später dann Typ III (1960). In Engels wird...
  5. Büttner

    Atomwaffenlager der GSSD

    Absolut. Torgau, Hohenleipisch, Altengrabow usw fehlen.
  6. Büttner

    Atomwaffenlager der GSSD

    Bei solchen Auflistungen steht immer auch die Frage im Raum auf welchen Zeitraum sich das bezieht. Manchmal existierten Sonderwaffenlager nur für einen kurzen Zeitraum. Da gibts dann nicht mal Belege dafür wo die sich überhaupt befanden. Mitunter gibt es Vermutungen weil ein entsprechendes...
  7. Büttner

    Hinweise erbeten: Raum Glatz, Pardubitz

    Eine Art "Lubo-Museum": https://military-klub-ostresany9.webnode.cz/pozorovatelna/ Auf dem Flugplatz Hradec Kralove gibt es Teilbereiche die zugänglich sind. 50.238349, 15.842013 50.241103492850705, 15.84910370765465 50.24498584724895, 15.843622005366958
  8. Büttner

    FRA in Sachsen / Pulsnitz · Eierberg - Objektneubau abgebrochen

    https://www.hadis-soldatenforum.de/t990f156-Fliegerabwehr-Raketen-Brigade-ERICH-WEINERT-1.html
  9. Büttner

    Neubau einer Eisenbahnlinie über die ehem. Militärliegenschaft Milovice

    Umso weniger Arbeit für später dann, wie praktisch. Genau dort werden umfangreiche Erdarbeiten nötig werden wegen dem Geländeprofil. Finde aber gerade keine Karte wo man die Höhenlinien ablesen kann. Über den Haltepunkt Bozi Dar werden sich viele Liebhaber elektronischer Musik freuen, da im...
  10. Büttner

    FRA in Sachsen / Pulsnitz · Eierberg - Objektneubau abgebrochen

    Ich kann mich nicht erinnern das für die Ersatzneubauten im Norden ähnlich frühe Zeitdaten bekannt wurden. Da genanntes FRR so weit "hinten" lag stellt sich die Frage ob das zum Ende der DDR überhaupt noch existierte?
  11. Büttner

    Neubau einer Eisenbahnlinie über die ehem. Militärliegenschaft Milovice

    Unmittelbar nordöstlich vom Bahnhof Milovice sind diese beiden Gebäude hier vom Abriss bedroht: https://maps.app.goo.gl/aECQhfP4zN8XnTYC8 https://maps.app.goo.gl/muWP3HduTeGTtXuR9
  12. Büttner

    Neubau einer Eisenbahnlinie über die ehem. Militärliegenschaft Milovice

    Den Streckenkorridor habe ich mal auf Google Earth drauf gelegt damit man sehen kann welche Flächen betroffen sind. Südlich vom Bahnhof dieses Objekt hier: https://maps.app.goo.gl/FQ13oaGEFZ6HyGap6 Im Bereich der fast vollständig abgerissenen Flugplatz-Kaserne betrifft es dieses Objekt hier...
  13. Büttner

    Neubau einer Eisenbahnlinie über die ehem. Militärliegenschaft Milovice

    Hier noch die Karte zu dieser neuen Eisenbahnstrecke. Bisher endete der Zugverkehr in Milovice. Die Strecke führt über den Truppenübungsplatz Milovice und den Flugplatz Milovice auf die Ostseite dieser Militärliegenschaft. Innerhalb und südlich von Milovice wird die Streckenführung angepasst...
  14. Büttner

    PDRZ neben BARS-201

    Bitte beschneide die Quellenangabe nicht. Wegen dem Urheberrecht. Also das Antennenfeld Richtung DDR kann ich gerade noch so erahnen. Das Richtung Moskau leider nicht. Wenn du reinzommen könntest und die Umrisse vom jeweiligen Antennenfeld markieren könntest dann wäre es leichter verständlich...
  15. Büttner

    PDRZ neben BARS-201

    Hab noch was vergessen: Das ist in Moldawien auch so. Also da gibt es eine BARS-106 neben einem baugleichen oder bauähnlichen (?) Schutzbauwerk. Als SKP benannt. Da muss man aber genau gucken um was es geht. SKP oder PDRZ oder beides zusammen. Funktionstrennung senden und empfangen beachten...
  16. Büttner

    PDRZ neben BARS-201

    Kannst du bitte die drei Koordinaten nennen damit klar wird welche Antennenfelder genau gemeint sind? Mit Zuordnung der Richtung, das wäre sehr freundlich zum Verständnis, Danke. Etwa 20 Seiten des PDFs sind unten dargestellt. Diesen Text herauskopieren, Formatierung entfernen und automatisch...
  17. Büttner

    PDRZ neben BARS-201

    Erstmal Verlinkung im Forum zur BARS-201: https://www.hidden-places.de/index.php?threads/bars-201.11410/ Weitere Links zu diesem Kommandopunkt...
  18. Büttner

    Güstrow: Heeresmunitionsanstalt Primerwald

    Schau an, im Nordosten eine SA-2-Stellung! Der Südteil der Muna lässt ja ... nichts erkennen.
  19. Büttner

    Was hat denn der Matze heute wieder entdeckt ?

    Ich halte mal meine Klappe dazu ;-)
Oben