Suchergebnisse

  1. M

    Möhlau: Bunkerobjekt

    Der Ehrenhain am 9.10.2017. Mehr Bilder vom Objekt hier: http://www.perfilovu.narod.ru/family/gsvg77_79.html http://nazadvgsvg.ru/viewtopic.php?id=1185 https://ok.ru/group/50637804142794/album/52933311660234 Falls schon bekannt, bitte löschen. Ich war schon auf mehreren Flugplätzen und...
  2. M

    Dessau-Kapen: Heeres-Munitionsanstalt / VEB Chemiewerk Kapen

    Dieses Schild einer verotteten Holzkiste habe ich 2000 oder 2001 im Kassernenbereich gefunden. Eventuell von einer Munitionskiste. Kann es von euch jemand ohne Wörterbuch übersetzen? Ansonsten muss ich mich nochmal hinsetzen. Schönes WE.
  3. M

    Bernau: Schwanebecker Chaussee

    Auf dem Sockel stand bestimmt mal ein Panzer als Denkmal ?
  4. M

    Bernau: Schwanebecker Chaussee

    Die Bilder sind vom 8.3.2016.
  5. M

    Dessau-Kapen: Heeres-Munitionsanstalt / VEB Chemiewerk Kapen

    Es hat funktioniert.:triumphant: Quelle: Amtsblatt Dessau 11 2001
  6. M

    Dessau-Kapen: Heeres-Munitionsanstalt / VEB Chemiewerk Kapen

    Hier die letzte von ursprünglich 6 durch Erdwälle splittergeschützten Garagen für LKW. An der Zufahrt weiter westlich befand sich mal ein Wachhäuschen. Dieses Bild zeigt den Bereich südlich des Kasernengeländes. Hier sind viele Garagenbauten zu sehen.
  7. M

    Dessau-Kapen: Heeres-Munitionsanstalt / VEB Chemiewerk Kapen

    Im Sommer 2014 konnte ich Luftbilder vom Objekt machen. Vor vielen Jahren war ich auch mehrmals drin. Allerdings nur im Kasernenbereich. Wir sind immer am Haupttor rein. Später dann Richtung Oranienbaum erster Feldweg nach der Kaserne rechts rein, bis zum Wachturm und dann ab durch den Zaun...
  8. M

    Zerbst: Flugplatz / ehemaliger Fliegerhorst

    War letztes Jahr da. Ich war erstaunt, das man den Platz betreten konnte ohne gleich vom Wachschutz abgefangen zu werden. Damals waren noch keine Wege angelegt, aber der Blick von der Aussichtsbogendeckung mit dem Fernglas war klasse. Noch ein Bild vom Staffelmunitionsbunker und...
Oben