Suchergebnisse

  1. R

    Zühlsdorf: Funksendezentrum des MfS

    Sie haben eine Nachricht :)
  2. R

    Zühlsdorf: Funksendezentrum des MfS

    Na mich interessiert eher das was abgerissen ist :) also die bramo. Ja sende Empfangstürme standen dort massig. Man findet fast nur die Fundamente und ganz wenig von den braunen Isolatoren die aussehen wie Eier. Vielleicht myl ein Stück Halteseil dazu. Manchmal kanalisations einstiege wo ich...
  3. R

    Zühlsdorf: Funksendezentrum des MfS

    Ich muß erst Mal das Bild verkleinern. Ist nur am Tablet doof oder ich zu doof :) hast du zufällig die Treppenstufen gefunden aus roten klinkern ? Ich hab sie bisher nur auf einem Bild gesehen. Ich werde ganz sicher bald wieder dort herum Stiefeln da es noch Stellen gibt die ich noch finden möchte
  4. R

    Zühlsdorf: Funksendezentrum des MfS

    Du meinst das ? Mist Bild zu groß. Naja sinngemäß sind dort 2 parallele betonelemente mit eine runden Aussparung . Gegenüber ein großer wall auf deren Rückseite 2 grose Betonelemente sind als wenn das eingebuddelte Portale sind.
  5. R

    Zühlsdorf: Funksendezentrum des MfS

    Ich wollte Mal das Thema wieder aufwärmen. Ich bin dort öfters unterwegs und leider ist nicht mehr alles online von dem ohnehin schon wenigen. Wenn man vor Ort ist findet man immer wieder neues. Insgesamt ist es ja dort ziemlich unwegsam aber immernoch interessant genug. Es gab Mal eine Seite...
  6. R

    Startseite & Weiterlesen

    Es gibt hier keine Rubrik für Forenprobleme daher hier. Wenn ich auf der Startseite auf weiterlesen klicke beim Projekt Rügenhafen kommt das: Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob...
  7. R

    Schmachtenhagen / Wensickendorf: Flakstellung

    Hab da zufällig eins :) Aber als Drainage? Die Felder hier haben alle seid Jahren Gräben die dafür sorgen. Dieser Betonring liegt auch höher als das Feld.
  8. R

    Schmachtenhagen / Wensickendorf: Flakstellung

    Hier von mir noch die wenigen Bilder vor Ort
  9. R

    Zühlsdorf 52°44'2.55"N 13°23'26.31"E

    Mahlzeit, ich bin in GE über diesen Bereich gestolpert. In einer KMZ in welcher MFS areale verzeichnet sind ist auch dort ein viereck ohne weitere Angaben. Letzten bin ich erst mit Sonemann die Weiße Sandfläche hoch geturnt die relativ steil ist für dortige verhältnisse. Dort lagen aber nur...
  10. R

    Schmachtenhagen / Wensickendorf: Flakstellung

    Guten morgen, hat jemand Informationen zu einer ehemaligen "kleinen" Flagstellung auf diesem Feld? : 52°45'9.96"N 13°21'41.57"E Das ist nur der Mittelpunkt des Bereiches. Wo genau es war entzieht sich mir. Luftbilder habe ich für diese Gegend nicht gefunden. Es soll sich vor Jahren auch eine...
  11. R

    Berlin: Centrum Warenhaus am Alex

    Beim sehen einer Sendung auf N24 (deren Sendungen über die DDR immer höchst einseitig sind) ging es um den Alex. Darauf war auch noch das heute Galeria Kaufhaus im alten Zustand zu sehen mit den alten Metallwaben an der Fassade. Ich erinnere mich das es vor dem Umbau hieß, die Waben werden...
  12. R

    Agnus Dei

    Ja, scheint aber kein Einzelfall zu sein :
  13. R

    Na wo war ich?

    Am Wochenende habe ich bei dem schönen Wetter einen Spaziergang gemacht. Nebst einem riesigen Mistelzweig, habe ich dieses Bild erbeutet. Man sieht fast nix mehr dort aber es kennen wohl einige. >Bild ist nun vorhanden. Habe die anderen Beiträge zum fehlenden Bild gelöscht. Gruß Sven!< Vielen...
  14. R

    Reiswunderwerk Wernigerode

    Bin beim googeln und lesen von DDR Nostalgier über jenes Werk gestolpert. Es wurde auch schon 1981 abgerissen und bebaut. Nur gab es das Produkt Puffreis mmn bis zur wende oder? Schön geschmacklos im Plastikbeutel. Gab es noch ein weiteres Werk? Ich find nichts weiter dazu. Wem es interessiert...
  15. R

    Frankfurt (Oder): SBW-300 Bahnhofstraße

    Stöber gerade durchs Netz und fand das: http://www.karhausen.de/Katalog/pg_0048.htm Man hätte auf jeden Fall schonmal n Grundstück mit nen robusten Keller ;)
  16. R

    Berlin-Mitte: Tunnel

    Hiho, Ich schländer gerade von meinem Lieblingshändler in Richtung Lieblingsarbeitsplatz, da seh ich n Bagger buddeln. Neugierig wie man ist lauf ich rückzu an der Baustelle vorbei und erblicke diesen Tunnel in der Grube. Auf den Bildern sieht man das Haus welches über den Tunnel gebaut wurde...
  17. R

    Berlin: Alfred-Kowalke-Str. Trafohaus verschiebt sich

    War von euch mal jemand in letzter Zeit auf dem alten Stasigelände? Da ich dort ein paar Tage bin, konnte ich es mir nicht verkneifen ein wenig um das jetzige Museumslager zu schleichen. Die Tür zu diesem stand offen und schepperte im Wind hin und her. Mehr wie alte Steinsäulen waren dort nicht...
  18. R

    Unterirdischer Schießplatz / gibts den noch?

    Zu meiner Lehrzeit in der Werkzeugmaschinenfabrik 7.Oktober / Gehringstrasse, kam es vor das wir mit bestimmten Angestellten des Werkes in den unterirdischen Schießplatz gingen. Dort haben wir die Magazine geladen und die Patronen gezählt. Vorher durften wir auch mal ne runde selbst schießen...
  19. R

    Berlin: Haus des Sports?

    Ich stöber gerade mal wieder durch Bildarchive der 50'er Jahre und da stosse ich auf ein Bild das das Haus des Sports in er ehem. Stalinallee abbildet. ( http://www.dailysoft.com/berlinwall/photographs/berlin1950/berlin-1950-008.htm ) Das Problem ist nur, das mir weder der Name "Haus des Sports"...
  20. R

    PdR wo ist die gläserne Blume geblieben ?

    Sagt ma ich google gerade und find nix. Wird Zeit das hier mal wer was dafür tut ;) (googlesucherlebniss kreiert) Wo ist eigentlich die gläserne Blume ausm PdR geblieben?
Oben