Suchergebnisse

  1. V

    Berlin, Frankfurter Allee 212

    Ich denke mal eher nicht. Der Ort, an welchem die Post stand, wurde offenbar nur nach Ansicht von "Entscheidern" nicht ausreichend ökonomisch genutzt. Also musste sie weg, um Platz für neue Gewerbeimmobilien zu machen. Die Postfiliale (präziser wohl Postbankfiliale) zog um in das MKC-Center an...
  2. V

    Berlin, Frankfurter Allee 212

    lt. Wiki. Und in solchen Sachen sind die eigentlich zuverlässig: Reichsbahnamt Berlin 1 (Verwaltungssitz Berlin Ostbahnhof) (später Frankfurter Allee 212, nahe Fernbahnhof Berlin-Lichtenberg) Volker
  3. V

    Berlin, Frankfurter Allee 212

    Toll ist das Bild nicht, aber es liefert einen Eindruck. Oktober 1989. Volker
  4. V

    Sensor-Sonden-System "Kegel"

    zum Nachlesen: Neues vom Hamster Volker
  5. V

    Berlin, Frankfurter Allee 212

    Dort stand zuvor ein Verwaltungsgebäude der Deutschen Reichsbahn (wenn ich mich richtig erinnere). Es wurde einfach unvollständig abgerissen und mit einem Parkplatz überbaut. Muss mal schauen, ob ich gar ein Foto finde- Volker
  6. V

    Sensor-Sonden-System "Kegel"

    Moin, beim Querlesen - Jahre danach - stelle ich eine kleine Vermischung fest. Das im Ausgangsbeitrag beschriebene Gerät ist sozusagen ein Vorgänger des bei "Operation Hamster" beschriebenen Gerätes. Wurde hier sogar gezeigt. Bei diesem Gerät. welches bei 392,44 MHz sendete, konnte der...
  7. V

    MDR-Mediathek: "Echt" - Operation "Hamster" (Spionageabwehr MfS)

    Moin Wobei wir nichts über die tatsächlichen Aufklärungsziele wissen. Vielleicht wollten die entsprechenden Labore und Firmen nur Geld mit dem Bau der Geräte verdienen. Und manchmal wird das gewünschte Ziel auch nicht erreicht. Ein ähnliches Programm gab es ja mit "Igloo white" auch schon mal...
  8. V

    Berlin: Kaufhallen-Abriss im Wohngebiet »Frankfurter Allee Süd«

    Ebenso wie die Halle, wurde der Brunnen vor dieser erneuert. Allerdings schon ein paar Jahre früher. Auf Wiki noch im Original zu sehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Kaiser_(Keramiker) Hat vielleicht jemand ein Foto des alten Brunnens und kann es mir zu Verfügung stellen? Das Foto...
Oben