Suchergebnisse

  1. P

    Potsdam Krampnitz: ehm. Kavallerie- und Panzertruppenschule

    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer ein paar schlechte Fotos von gestern...
  2. P

    Grüne Box in ehemaligen Sowjetkasernen

    Schön auch, wenn das Programm den Link so verkürzt, dass daraus eine "Frankfurt_Sauerei" wird ;)
  3. P

    Das Rätsel zur Woche

    Stimmt, eigentlich ist es gelöst. Den Ort noch herauszurastern, wäre ja nur eine Frage der Zeit. Na dann... Das Teil habe ich auf der Festungsinsel Trekroner (Drei Kronen) fotografiert. https://de.wikipedia.org/wiki/Trekroner https://goo.gl/maps/TgraJyvHeZq
  4. P

    Das Rätsel zur Woche

    Na gut, dann muß ich wohl mal wieder ran... Wa habe ich hier fotografiert und wo? Das WO ist nicht essenziell, weil es das auch woanders geben wird, aber es könnte zu des Rätsels lösung beitragen, wenn man den Ort herausgefunden hat. Vorweg, um es etwas abzukürzen sei gesagt: Es ist aus...
  5. P

    Bei der Sprache sollte man es nicht schleifen lassen...

    Und falls jemand ein paar technische Gelegenheiten loswerden will oder auf der Suche nach welchen ist... Reinickendorfer Straße 121, Berlin-Wedding
  6. P

    Bei der Sprache sollte man es nicht schleifen lassen...

    Lecker Adbenessen auf der Fähre von Dänemark nach Norwegen. Und zum Frühstück (mit "h") gibt es keinen Alkohol-Ausschank. Zum Glück gab es aber auch noch das Früstück, da war das mit dem Aquavit kein Problem. Möchte allerdings auch nicht wissen, was dabei heraus käme, wenn ich etwas von...
  7. P

    Bei der Sprache sollte man es nicht schleifen lassen...

    Oh, ja, sowas hab ich auch, in Berlin-Gesundbrunnen gibts SCHNIZTEL. Ich weiß allerdings nicht, ob das was zum Essen ist oder ein fleischernes Kommunikationsgerät oder ein neuer Mobilfunkanbieter.
  8. P

    Das Rätsel zur Woche

    Ich hätte es auch für ziemlich unrealistisch gehalten, wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass die da nen Speisesaal und nen Entspannungsraum mit Wald-Fototapete und/oder Designermöbeln und Kinosesseln haben :surprise:
  9. P

    Das Rätsel zur Woche

    Na gut. Wir waren in einem Kommunikationsraum im dänischen Regierungsbunker Regan Vest. Das Werkzeug sollte im Evakuierungsfall dazu dienen, die Kommunikationsgerätschaften unbrauchbar zu machen und Kabel zu zertrennen. So sagte man es uns. Informationen zur Anlage: http://reganvest.dk/...
  10. P

    Rold Skov: Regierungsbunker Regan Vest (Museum im Aufbau)

    Was es ist, ist klar. Die Frage ist, wo ist das, und wozu hängt es da? Die Beiträge des zugehörigen Rätsels wurden in ein eigenständiges Thema kopiert. Teile der Beiträge wurden gelöscht. Alle Beiträge dazu sind weiterhin im originalen Verlauf im Thread RzW enthalten.
  11. P

    Das Rätsel zur Woche

    Da hier für lange Zeit nichts passiert ist, nehme ich mal des Aschekaters Vorschlag an und mache weiter. Was es ist, ist klar. Die Frage ist, wo ist das, und wozu hängt es da?
  12. P

    Bei der Sprache sollte man es nicht schleifen lassen...

    Nicht nur Buchstabendreher, auch fehlende Buchstaben beeinflussen unsere Wortkognition (die Lesbarkeit eines Wortes) nicht oder kaum. Im Erdgeschoss im Flakturm Humboldthain gibt es z.B. eine historische Wandbeschriftung, in der ein "u" fehlt. Das ist jahrelang niemandem aufgefallen und scheint...
  13. P

    Kaserne S1

    Guck mal, das hier hast Du ja auch... und da siehste rechts vorne im Anschnitt den "Sternaltar"
  14. P

    Kaserne S1

    Ähm, #2 ist direkt neben der gelben Halle mit der Fackel und deinem '#16 gewesen. Wir haben vermutet, dass da vielleicht in der Mitte des Sterns mal ein Feuer brannte (später zubetoniert). Pfandkisten gabs noch viel mehr...
  15. P

    Kaserne S1

    Wow, da gab es also noch ne ganze Menge mehr zu finden als das, was wir dort im April gesehen haben, aber wir waren auch leider etwas unter Zeitdruck seinerzeit. Aber bereits im April wurden Stimmen laut, dass das "was für den passenger" wäre. Sehr schöne Motive! Hier noch ein paar von mir vom...
  16. P

    Bei der Sprache sollte man es nicht schleifen lassen...

    Ich weiß, wir sind hier kein Grammatik-Forum für Deutschlehrer. Es gibt da aber einen Begriff, der gerade in unserem Metier gern verwendet aber immer wieder gern konjugiert wird. Gerade heute habe ich ihn hier auch schon wieder zweimal gelesen, einmal korrekt, einmal falsch. Das hat er nicht...
  17. P

    Das Rätsel zur Woche

    Hahaaa, der Aschakater hats gelöst... und hat wohl gut kombiniert, weil er im LS-Zeichen-Thread gesehen hat, dass ich kürzlich Fotos aus Breslau gepostet habe? Ja, es steht in Breslau auf KLAPPBAREN Füßen. Es handelt sich um einen der umklappbaren Standfüße der „Iglica“, der „Nadel“, die...
  18. P

    Das Rätsel zur Woche

    Sehr schön. Sicher weiß der eine oder andere alte Fotofuchs hier noch mit einem solchen Gerät umzugehen. Von diesem filigranen Messinstrument nun wieder zu etwas Grobem. Was und wo ist es, was ich hier ausschnittweise abbilde?
Oben