Suchergebnisse

  1. untergrund-rose

    MfS Hirtstein bei Marienberg

    Hallo Frank, hier stand auch mal ein Gebäude, welches zum KFL gehört haben kann? Sieht man wenn man bei google weiter zurück geht in den Jahren als es noch stand 50.536817339, 13.195027822
  2. untergrund-rose

    MfS Hirtstein bei Marienberg

    War dort auf dem Hirtstein nicht ein Kinderferienlager vom VEB Wittol Lutterstadt Wittenberg?
  3. untergrund-rose

    Übertragungsstellen (Üst)

    Ja das ist die ÜSt Pasewalk und es gibt dort auch einen Bunker außerhalb der Gebäude.
  4. untergrund-rose

    Harnekop dicht

    Fahrzeugmuseum, hat auch vieles aus der DDR was keine Fahrzeuge sind und NVA Museum. Alles in der gleichen Straße.
  5. untergrund-rose

    Harnekop dicht

    So weit ich weiß sind die dort am arbeiten. Irgendwelche Sicherheitsauflagen müssen erfüllt werden und solange dies nicht ist, dürfen die keinen rein lassen, also kann dauern. Das kennen wir ja schon von anderen Objekten leider. Die beiden anderen Museen dort sind aber auch sehr zu empfehlen.
  6. untergrund-rose

    GSSD Mannschaftsbunker und StNZ in Sachsen Anhalt

    Die StNZ ganz in der Nähe ist leider völlig leer.
  7. untergrund-rose

    GSSD Mannschaftsbunker und StNZ in Sachsen Anhalt

    Ab und zu findet man auch noch ganz nette Sachen. Hier Bilder vom Mannschaftsbunker, noch ganz gut eingerichtet.
  8. untergrund-rose

    Rathenower Optische Werke, VEB ROW, Fielmann

    Mitten in Rathenow befanden sich die Rathenower Optischen Werke. Das Gelände ist oder wird demnächst von Fielmann verkauft. Bedingung des neuen Käufers, Abriss der "Lost Gebäude" durch Fielmann. Die Gebäude sind verschlossen aber man kommt unter der Woche problemlos auf das Gelände wenn der...
  9. untergrund-rose

    Templin, Joachimsthalsches Gymnasium

    und noch 2
  10. untergrund-rose

    Templin, Joachimsthalsches Gymnasium

    mehr Bilder
  11. untergrund-rose

    Templin, Joachimsthalsches Gymnasium

    mehr Bilder
  12. untergrund-rose

    Templin, Joachimsthalsches Gymnasium

    weitere Bilder
  13. untergrund-rose

    Templin, Joachimsthalsches Gymnasium

    Ich hatte vor Jahren die Möglichkeit mir ein Teil der Gebäude von innen anschauen zu dürfen. Hier einige Bilder für Euch. Damals hatten die dort ab und zu mal Veranstaltungen gemacht. Wie es heute ist weiß ich leider nicht.
  14. untergrund-rose

    Templin, Joachimsthalsches Gymnasium

    Selbst auf der Tafel vorm Objekt ist nichts von sowjetischer Nutzung erwähnt aber die waren defintiv dort.
  15. untergrund-rose

    Templin, Joachimsthalsches Gymnasium

    Das Museum kannst Du vergessen. Die wissen dort nicht mal, dass es dort überhaupt Sowjetische Objekte gab. Zumindest nicht die Dame die ich dort damals vom Museum angesprochen habe. Wenn ich mich recht erinnere gab es zur Militärgeschichte nichts in diesem Museum und es war eins der...
  16. untergrund-rose

    Berlin-Köpenick: Schutzraum

    Unter den Hallen gibt es mehrere LS-Keller und auch unter dem Plattenbau vom Nebengelände, falls der noch steht.
  17. untergrund-rose

    Bunker am St. Nicolai- u. St. Marien-Friedhof?

    Eine Brotfabrik gibt es hier: Brotfabrik Berlin, Caligaripl. 1, 13086 Berlin
  18. untergrund-rose

    Bunker am St. Nicolai- u. St. Marien-Friedhof?

    Zitat von Jürgen von BU: "Alles bekannt. Der Einstieg führt zu einem Eingang in den Bunker der fest vermauert. Es ist auch kein Bunker sondern ein Luftschutzraum. nämlich der Brotfabrik. Die Presse hat nur Müll geschrieben, es stimmt die Adresse nicht und der Inhalt auch nicht."
Oben