Suchergebnisse

  1. J

    Richtfunknetz: Partei und NVA

    Ich habe gerade die Bilder des Funkturmes gefunden. Dieser wurde 1997 saniert und umgebaut. Durch die Bauweise sollte dieser Turm zu den Anfangsjahren des Richtfunknetzes zuzuordnen sein. Teilweise ist dieser genietet. Die derzeitige Richtfunkantenne ist Richtung Gompitz (Dresden) gerichtet...
  2. J

    Richtfunknetz: Partei und NVA

    Zu Standort Rabener Straße. Dort sind ebenfalls noch KW Sendemasten zu erkennen. Nach der Wende war in dem Haus das Gesundheitsamt. Der Funkamateur aus DW berichtete ebenfalls, das dort über einen längeren Zeitraum LKW´s mit Erde aus dem Grundstück geschafft wurden. Genaues konnte Er dazu nicht...
  3. J

    Safari 7.0

    Offensichtlich kein Fehler der Browser. Safari, Firefox und sogar IE in Win haben Probleme.
  4. J

    Safari 7.0

    anbei mal ein Screenshot des mobilen Styles
  5. J

    Safari 7.0

    Hallo, seit der Umstellung auf Safari 7.0 und OS Maverick werden gelesene Beiträge immer noch als ungelesen gekennzeichnet. In den Einstellungen sind Cookis zugelassen. Leider bin ich etwas ratlos, welche Einstellungen noch geändert werden können. Seit der Umstellung der Forumssoftware hat immer...
  6. J

    Geheimnisvolle Orte: Checkpoint Charlie

    Derzeit läuft auf Phönix eine Dokumentation über den Checkpoint Charlie. Eigentlich ist eine Dokumentation darüber nichts besonderes. Sehr spannend fand ich aber die Aussagen Egon Bahrs zur Rechtsauffassung der Bundesrepublik zu den Grenzsicherungsanlagen und die Anerkennung des Grenzregimes...
  7. J

    Königsbrück: Ausweichgefechtsstand / Bunker

    Die Information ist von Google http://www.panoramio.com/photo/30328921 Gesucht hatte ich an dieser Stelle. Leider ist dort nur eine Grube mit einer Umzäunung aus Maschendrahtzaun zu finden.
  8. J

    City Lights

    da kann ich ein Bild Richtung Jugo Sapadno Metro aus dem Jahr 1978 (?) beisteuern. Da ist dieses Gelände noch nahezu unbebaut. Am oberen Bildrand ist übrigens das Gelände mit dem Geheimnisumwitterten Bunker zu sehen.
  9. J

    Anmeldung im Forum fehlgeschlagen

    Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit der Anmeldung im Forum. Als Browser verwende ich Safari 5.1.4. Leider wird das angegebene Kennwort nicht akzeptiert. Auch ein erneutes zurücksetzen des Kennwortes brachte keine Besserung. Mit Firefox geht alles wie gehabt. Eine Erklärung dafür habe ich...
  10. J

    Software für Bilder

    Hallo, zum wiederholten male möchte ich dieses Thema aufgreifen. Ich suche eine Software für Mac, die Bilder einer Kamera gekonnt, also nicht einzeln, für das Forum verkleinert. Hat jemand möglicherweise einen Tipp für mich. Danke
  11. J

    Balaclawa: Objekt 221 (Gefechtsstand der Schwarzmeer-Flotte)

    Der Link in Beitrag 1 ist ja interessant. Was ist das eigentlich für eine Anlage auf der Krim? http://vkartoteke.ru/kkan/index.htm Das ist auf den Fotos ja eine größere Anlage.
  12. J

    Projekt: Standortdatenbank des MfS

    Danke, ich wollte eigentlich nur einen Standort in der Datenbank nachlesen, da ich einiges interessantes gefunden hatte.
  13. J

    Stollen für Flugzeuge / Flugzeugkavernen

    Ja, von oben war lediglich ein Betonmischwerk zu sehen. Eventuelle SLB sind nach meinen Erinnerungen auszuschließen. Immerhin konnten wir uns dort frei bewegen. Da war auch keiner, der irgendwie aufgepasst hat. Das ganze hätte auch kein Sinn gehabt, da in der Nähe ja ein großer Flughafen Wnukowo...
  14. J

    Bunker in der Schweiz, Fluelapass

    Bei meinem letzten Urlaub in der Schweiz bei einer Ausflug nach Samnauen auf dem Füelapass habe ich diesen Bunker entdeckt. Die Anlage ist im Netz nicht näher beschrieben. Es war lediglich ein Eingang sowie ein Notausstieg. Auf dem Bild 7 ist die ungefähre Größe der Anlage zu erkennen. Sie...
  15. J

    11.07.09: Museumssommernacht in Dresden

    Am 11.07. findet in Dresden wieder die Museumnacht statt. Besonders interressant ist bestimmt für alle User des Forums dabei das Militärhistorisches Museum der Bundeswehr. Dieses Depot ist sonst eigentlich nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Ausstellungsstücke in der Tiefgarage sind...
  16. J

    Strasgräbchen: VP Häuserkampfanlage

    Bei unserer letzten Radtour habe wir das gefunden. Das Objekt ist östlich von Kroppen. Einen Sinn konnte ich nicht erkennen. Es sieht aus, als ob die Bauarbeiten morgen weiter gehen sollen. Die Bauweise ist schon fast russisch. So schiefe Wände habe ich lange nicht gesehen. Im Keller fand ich in...
  17. J

    Bad Düben: Flugplatz

    Hallo, kann jemand etwas zu dem Flugplatz Bad Düben sagen. Im Netz kann ich nichts dazu finden. Wir sind dort zur Ausbildung als Uffz. für FMM gewesen. Auf dem Gelände des Lehrflugplatzes habe ich damals eine Vorstartlinie gesehen. Die Betonstrasse sah auch nach einer Landebahn aus. Danke
Oben