Suchergebnisse

  1. bors

    Berlin-Hohenschönhausen: ehem. Schokoladenfabrik

    1908 hatte sich die Deutsch-Amerikanische Zuckerwarenfabrik Georg Lembke in der heutigen Konrad-Wolf-Straße angesiedelt. In der DDR wurde der Betrieb enteignet und bis 1963 hieß er „VEB Pralina“. Danach wurde bis 1992 in der Fabrik Eisenbahn-Signaltechnik hergestellt. (Quelle Berlin.de) Seit...
  2. bors

    Berlin-Weißensee: Raumschießanlage

    Das ganze befindet sich in einem Gebäude,welches zu WK2 Zeiten auch als SBW genutzt wurde... MfG B.
  3. bors

    Heizung an der Decke?

    Jemand 'ne Ahnung was das dort oben darstellt? MfG B.
  4. bors

    Elgawa B131

    Hallo, jemand hat sich eine Beirette K100 und das externe Blitzgerät "elgawa B131" für'n paar Teuros zugelegt.Allerdings fehlt beim Blitz das Ladekabel.Hat irgendjemand so ein Kabel zuviel? MfG B.
  5. bors

    BP bei MINOL

    moin, das es im Osten einige Westsachen zu kaufen gab,ist nichts neues.Zumindest in Berlin. Letztens lief ein Polizeiruf aus den 70ern.Neben dem Schauspieler war 'ne weile lang ein Ständer mit BP Schmierstoffen zu sehen :shock:. Mal abgesehen davon das die meisten Autos in der DDR keine extra...
  6. bors

    Schulinventar ;)

    Gesehen in einer DDR Plattenbauschule.Befindet sich bei den Waschbecken im Sanitärbereich. Was ist das?? MfG B.
  7. bors

    Berlin-Lichtenberg: Was ist das für ein Plattenbau?

    moin,moin kennt jemand weitere Standorte solchen Typ's.In diesem Fall ein Rohbau.Mich würde mal die angedachte Nutzung interessieren....kann eigentlich nicht als Wohnplatte genutzt werden.
  8. bors

    Industriehalle

    Hat jemand von euch schonmal solch Gebäude gesehen?Sieht aus wie eine recht normale Industriehalle.Das merkwürdige daran ist,daß sie von 8 KDWD's und noch mehr Zugängen umringt ist :shock:
  9. bors

    Kleinmachnow

    Kennt jemand ein Objekt des MfS in Kleinmachnow?Hatte wohl was mit Ausbildung zu tun. MfG B.
  10. bors

    Typen: USB und Bogendeckungen

    Vielleicht weißt Du ja ob es verschiedene Größen beim USB gibt.Wie nennt man denn die Teile von FB3 Größe? MfG
  11. bors

    Verbunkerte Rundfunkstudios

    mal ein paar Einblicke....
  12. bors

    Radar in Tschechien

    Da in freier Wildbahn ja schon so gut wie ausgestorben,werde ich euch ein paar Bilder nicht vorenthalten...
  13. bors

    Schwerin

    Wer kann uns was zum Gelände bei 53°36'57'' 11°24'59''?Müßte entweder dem ZK oder dem MfS unterstellt gewesen sein. MfG B
  14. bors

    Behlstedt

    Hat wer Infos zu Behlstedt.Ein nicht Bunkerbekloppter erwähnte den Namen.Ich find den Ort noch nicht mal...aber irgendwie kommt er mir bekannt vor.
  15. bors

    Hanshagen: Raketen-Torpedotechnische Basis 18

    Wieder ein Lager,wieder mit HSA. Irgendwas von Torpedos wurde von einem Anwohner erzählt. Hat wer genauere Infos? MfG B
  16. bors

    Oranienburg: Munitionslager Sachsenhausen

    Dieses (ich denk mal)Munilager da in der Nähe des ehem. KZ Sachsenhausen-zu wem gehörte das?Gab es da wirklich mal 'ne NVA Kaserne direkt am KZ?? MfG B.
  17. bors

    darf gelöscht werden...

    .....edit....
  18. bors

    Oberschöneweide

    Hat wer 'ne Ahnung was das mal für ein Objekt an der Hartriegel/Moosstrasse war? MfG B
  19. bors

    "Stasi-Lernpfad in Neubrandenburg"

    http://www.mvregio.de/mvr/31163.html
  20. bors

    Verlassener Friedhof in Weissensee

    Inmitten von Neubauten (gibbet ja auch nicht sooo viele in W'see) findet der aufmerksame Spaziergänger :lol: diesen ehem. Friedhof.Recht hidden...bin da schon ein paar mal dran vorbei,letztens aber erst realisiert was das ist.
Oben