Suchergebnisse

  1. A

    Dardanellen: Festung Çimenlik Kalesi

    Festung Çimenlik Kalesi in Çanakkale http://binged.it/1zciJLN Wollte euch mal an einen spannenden Ausflug an die Dardanellen teilhaben lassen. Zu der Festung habe ich so noch nichts gefunden außer das was bei Wiki steht :02.47-tranquillity: und das ist nicht viel. Die 180 km fahrt quer...
  2. A

    Leba: Lontzkedüne / Łącka Góra

    Leba , Die größte Wanderdüne Europas
  3. A

    Ustka (ehem. Stolpmünde): Kaserne

    klar , war ja eins der Hauptziele , aber dazu komm ich noch . http://forum.hidden-places.de/showthread.php/3274-Polen-Raketenversuchsstelle-Leba-Rabka?p=89570#post89570 auf der suche nach nen gescheiten Campingplatz , fuhr ich erst mal vom Hafe in westlicher Richtung . aber nix camping , dafür...
  4. A

    Ustka (ehem. Stolpmünde): Batterie Blücher

    Dieses Jahr hab ich es endlich mal hinbekommen, an der polnischen Ostseeküsten entlang , bis Hel zu fahren und mir alles anschauen was da so rumsteht. Meinen ursprünglichen Plan Misdroy, Kolberg , Rügenwalde , konnte ich schon ab Stettin nach 1 1/2 Std Stau abhaken. Rügenwalde hab ich ja noch...
  5. A

    Pütnitz: 12. Ostblock-Fahrzeugtreffen 5.-7.7.2013

    Alle Aufregung um sonst, die Veranstaltung ist gelaufen . Ich hatte es zuvor immer nicht geschafft da mal aufzuschlagen, aber dieses Jahr hat`s geklappt. Bilder gibt es auch noch , muss sie aber erst mal kleiner machen und durchsortieren. gruss alex
  6. A

    Berlin: Relikte der Grenze an der Arena / Grenzverlauf in Berlin

    Ich wurde letztes WE mal zur Arena verdonnert :sulkiness: , das letzte mal war ich vor ca. 15 Jahren dort zu Konzert. mann oh mann wurde da gebaut, hab das nicht wieder erkannt!!! Die ehemalige Grenze verlief hinter dem Teltow- Kanal hinter der jetzigen Arena , wenn ich das richtig...
  7. A

    Stralsund: Ozeaneum

    http://www.ozeaneum.de/ ich werde mal ein wenig Schleichwerbung für den Nord/Osten machen , ist ja bald Urlaubszeit.
  8. A

    Pyskowice (Preiskretscham): ehemaliges Bahnbetriebswerk

    Mal was für die Eisenbahnfan`s unter uns , Nordwestlich von Gleiwitz befindet sich das Ehemaligen Bahnbetriebswerk Pyskowice. eine hochinteressante Anlage hier die Bilder dazu:
  9. A

    Aalborg-Zementwerke

    Bevor ich alle Freuden von Bunkeranlagen beglücke , laß ich erst mal die Freunde von Industieanlagen=Industieabriss auf ihre Kosten kommen.Paar schicke Stadt-Landschafts Bilder werd ich auch noch mit zutun Die Bilder die jetzt folgen sind von , eigentlich abgerissenem, Zemetwerk Aalborg...
  10. A

    Cold Hawaii World Cup - Klitmøller (September 2011)

    http://www.dailydose.de/ http://www.stern.de/sport/fussball/windsurfen-philip-koester-surft-sensationell-zum-wm-titel-1727925.html Bei unserem DK-Bunkertrip haben wir auch noch was Sportlichen zu sehen bekommen. Mann war das ein Sturm, ich denke mal Windstärke 10- 12 geschmeichelt? mal...
  11. A

    Gliwice (Gleiwitz): Sender

    Hier mal eins der imposantesten Bauwerke Europas, welches nicht aus Beton ist.Der Sendeturm ist komplett aus Holz. Nur die unteren Verstrebungen sind aus Stahl. Der 118 Meter hoher Sendeturm aus Lärchenholz ist der höchste Holzturm der Welt. Die ganze Anlage um den Sender ist gut zugänglich .In...
  12. A

    Komme von da wo andere Urlaub machen

    Hallo alle miteinander Ich komme aus 17129 einem bis 1945 großen Fliegerhorst (Kampfpilotenschule im „WKII) einige von Euch waren schon zu Besuch hier...
Oben