Suchergebnisse

  1. S

    Ballenstedt: ehemalige Parteihochschule "Karl Marx" und NAPOLA

    So sah es am 16.April 2017 ohne Bestuhlung aus.
  2. S

    DDR-Produkte

    meine derzeitigen Arbeitsschuhe.
  3. S

    Hoppegarten: Villa Ausgebrannt

    Ostern 2016 - aktuelle Bilder der ehemaligen Villa. Zu DDR Zeiten Kinderheim "Max Reimann"
  4. S

    Berlin: Bunker im Friedrichshain

    Das war der damalige Haupteingang mit einem Zugang zu den Gängen. Durch diese gelangten wir auch zu einem Keller in welchen öfters Discos stattfanden.
  5. S

    Kleinmachnow: SED Parteihochschule und ehemalige Reichspostforschungsanstalt

    Traumhafte Wetter kann ich bestätigen. Ich war Sonntag auch in der Hakeburg.
  6. S

    Berlin: Sport & Kongreß Zentrum - Sportforum

    Bin heute mal um den Block gezogen. Eigentlich sollte das schon alles weg sein. gruß schulle
  7. S

    Berlin-Buch: Regierungskrankenhaus der DDR / Medizinischer Bereich 7

    ------------------------------------------------- Kann schon sein. Es waren bei dieser Tour ne Menge Leute unterwegs. Innenaufnahmen erstmal nur 2. Der Rest ist noch in Bearbeitung. gruß schulle
  8. S

    Berlin-Buch: Regierungskrankenhaus der DDR / Medizinischer Bereich 7

    Ein aktuelles Bild des Zuganges zum Bunker unter dem Regierungskrankenhauses. gruß schulle
  9. S

    Berlin-Buch: MfS-Krankenhaus / Medizinischer Bereich 6

    Ich war gestern auf dem Gelände. Innen ist nicht mehr viel los. Größtenteils nur leere und zerstörte Zimmer. gruß schulle
  10. S

    DDR-Produkte

    Davon habe ich noch noch einige andere, weil ich ausschließlich solche trage.( Sommer wie Winters) gruß
  11. S

    DDR-Produkte

    habe ich mir gegönnt. - Küchenschrank, elfenbein Hersteller: VEB (K) Möbelwerke Greußen/ Thüringen aus dem Jahre 1961 gruß
  12. S

    Ehrenmale, Grabstätten für Antifaschisten, Opfer & Gegner des Nationalsozialismus

    Pioniere vor dem überdachten Ruderboot - anfang der 60er aufgenommen. anlässlich des Pflichtprogrammes unserer Schule: Besuch der Thälmanngedenkstätte Ziegenhals. gruß schulle
  13. S

    Berlin: Abriss des Konsums-, Gesellschafts- und Dienstleistungskomplexes Gesingerstr.

    Der Abriß im Gensinger Viertel hat begonnen. - Dort soll dann eine Reihenhaus-Siedlung entstehen.
  14. S

    Berlin-Köpenick: Gefängnisgebäude des Amtsgerichts

    Am Donnerstag war ich dort auf Fototour. Das Bild zeigt die Tür zur gesonderten Dunkelzelle, genannt "Das Loch" gruß
  15. S

    DDR-Produkte

    ULLCO Heizkissen mit automatischen Temperaturreglern Ullrich & Co. Berlin-Lichtenberg, Siegfriedstraße 202 von 1959
  16. S

    DDR-Produkte

    STERN 4000 VEB Kombinat Stern-Radio Berlin Stammbetrieb DDR-112 Berlin, Liebermannstr.75
  17. S

    Raumerweiterungshalle

    Im Volkspark-Friedrichshain stand auch so ein Teil - Gaststättte 'Am Schwanenteich'. Am Herrentag war dort immer mächtig was los. Aufnahme ist ca.1970 gruß schulle
  18. S

    DDR-Produkte

    JUBILAR- Kleinbildwerfer von 1954 Hersteller : VEB Gerätewerk Friedrichshagen, Berlin-Friedrichshagen, Peter-Hille-Straße 111
  19. S

    DDR-Produkte

    FILIUS 4, Kleinbildprojektor von 1979 Kombinat Pentacon Dresden hergestellt im VEB "Otto Buchwitz" Starkstrom Anlagenbau Dresden
  20. S

    DDR-Produkte

    Elektrischer Hosenbügler von 1965 Hersteller: VEB Elmed Hohen Neuendorf EVP DM 16,-
Oben