Suchergebnisse

  1. M

    Fürstenwalde: ZGS-14 – Luftlagedarstellung mit System MIDA

    Hier mal eine Ansicht des Systems "MIDA-32" und seiner Kurzcharakteristik, aufgenommen von @büttner, ich nehme an in einer Ausstellung in Erndtebrück (die Fotos gibt es bereits in einem anderen Thema; ich habe vorausgesetzt, dass Stefan mit einer nochmaligen Abbildung einverstanden ist). Die...
  2. M

    Das Rätsel zur Woche

    In der Reihenfolge des Zieleinlaufs: Urian, du hast das Rennen gemacht! Es ist eine Schubkarre, und zwar eine alte stählerne Baustellenschubkarre aus DDR-Zeiten. Mein Großvater hatte sie Mitte/Ende der 80-er von einer Müllhalde "gerettet" und speziell für mich wieder hergerichtet (neues Rad...
  3. M

    Das Rätsel zur Woche

    Ja, ja, lösen ist oft gar nicht so leicht, aber eins kreieren nicht weniger. Eher ging nicht, da ich heute im FBZ war (Weihnachtsführung) und bei der Gelegenheit extra Rätselfotos schießen wollte. Aber ... Hier nun meine Frage, was habe ich fotografiert, wovon ich euch einen Ausschnitt zeige...
  4. M

    Das Rätsel zur Woche

    Unabhängig vom laufenden Rätsel bin ich euch noch was schuldig. Leider ging es nicht früher, da mich meine Enkel seit Freitag voll in Anspruch genommen hatten. Hier nun die Fotos vom Strahlabweiser rspektive Abgasstrahlumlenker, aufgenommen in Ahlhorn. Interessant ist, dass im Umlenkbauwerk eine...
  5. M

    Das Rätsel zur Woche

    Auf ein Neues. Was ist auf dem Bild ausschnittsweise zu sehen und zu welcher größeren gesamtnutzungsfähigen Einheit gehört es?
  6. M

    Das Rätsel zur Woche

    nicht das Ende, sondern ein "fast" Ende einer Rundstricknadel. Glückwunsch Parzuval2, du hast dich zurückgehalten und im entscheidenden Moment zugeschlagen! Nun lass du mal einen gucken. (meine Frau hatte nach deiner Auflösung spontan eine neue interessante Idee:friendly_wink:) Und hier ist die...
  7. M

    Das Rätsel zur Woche

    So, und nun die Frage, was habe ich abgelichtet? Aber sagt nicht wieder, es sei etwas zu spezifisches/exotisches! Tschüss bis morgen:cocksure:
  8. M

    Das Rätsel zur Woche

    Glückwunsch Aschekater! Es ist die Vakuumpumpe einer Rohrpostanlage. Die Bildqualität ist nicht die optimale, aber es ist noch erkennbar. Hier der Gesamtblick in den entsprechenden Raum. Nun lass dir mal was einfallen!
  9. M

    Das Rätsel zur Woche

    Unabhängig von der noch offenen Zusatzfrage lass ich auf Wunsch einer einzelnen Maus eins gucken. Um was für ein "Ding", welches hier teilweise zu sehen ist, handelt es sich und zu welcher Anlage gehört es?
  10. M

    Aggregat "AB-4-T/400-N1K"

    Suche für die sowj. Netzersatzanlage (vermutlich im Bestand von mobilen Funkstationen etc.) "AB-4-T/400-N1K" die "Technische Dokumentation" und/oder die "Bedienungsanleitung". Auch eine Kopie oder eine kurzzeitige Leihgabe zum Zwecke der Kopie ist wünschenswert!
  11. M

    Das Rätsel zur Woche

    Glückwunsch FA! Genau, ein Zelthäring aus Aluguss. In diesem Fall nicht einer der zwei aus dem Sturmgepäck, sondern von einem Tarnnetzsatz. War mir klar, dass die "Halbwertzeit" des Rätsels gering sein wird.
  12. M

    Das Rätsel zur Woche

    Welcher Gegenstand ist hier ausschnittsweise zu sehen?
  13. M

    Das Rätsel zur Woche

    Gratuliere, du bist ja so schnell wie ich beim Möbel Kraft Rätsel war. Nun bist du aber mal selber dran! Stöbere doch mal in deiner Bilderkiste, da findet sich bestimmt was! Hier für die Anderen die Gesamtansicht der Schaukelaufhängung.
  14. M

    Das Rätsel zur Woche

    I.O. ich nehme an, danke. Wie immer eine Ausschnittsvergrößerung. Die Frage lautet, zu welchem Gerät gehört es und wozu dient es? Ihr müsst sehr schnell sein, in einer Woche fahre ich in Urlaub und da ist nix mit Internetz, was dann eine Pause von ca. zwei Wochen bedeuten würde. Es ist wie im...
  15. M

    Das Rätsel zur Woche

    Na, geht doch:triumphant: Du als "Neuer" hast das Rennen gemacht! Nun lass selber mal eins gucken:friendly_wink: Und hier das volle Foto
  16. M

    Das Rätsel zur Woche

    Nun diesmal was völlig unspezielles und unspektakuläres aus dem täglichen Leben. Versuchen wir es doch mal, ob es vielleicht doch mit ja/nein Fragestellungen und Antworten gelingt!? Was ist es?
  17. M

    Das Rätsel zur Woche

    Wenn keiner will, mache ich mal. Ich zeige euch ein Foto des Außenwerkzeug-/Materialschrankes in meinem Garten. Der Farbanstrich wurde nach ca. 25 Jahren erneuert (war original mal blau) und die Griffe sind auch nachgerüstet. Nun die Frage, was war dieser "Schrank" in seinem "ersten Leben"?
  18. M

    Das Rätsel zur Woche

    Glückwunsch nauticcruise, Du hast es erraten! Hier die Gesamtansicht. Ich verwende es allerdings zweckentfremdet als Innenthermometer im Bungalow.
  19. M

    Das Rätsel zur Woche

    So, nun mal weiter im Text (Foto). Was habe ich fotografiert, von dem ich hier nur einen Ausschnitt zeige?
  20. M

    Das Rätsel zur Woche

    Glückwunsch Skynet, Du hast das Rätsel gelöst. In folgenden Bildern die Gesamtansicht des Druckluftspeichers mit Steuereinheit für die Betätigung einer PAK in "beengter" Einbaulage und in "normaler" Lage bei ausreichendem Platz.
Oben