Suchergebnisse

  1. E

    Wünsdorf

    Beim fahren einen kleinen Zugang zu einem ... geschützten Keller?...gesehen.Der befindet sich so ca. 5m vor einer Betonmauer russischer Bauart. Der Gang führt auf ein bewohntes "Betriebsgelände". (letztes Bild Quelle: Google Earth) Der ist nicht wirklich tief,eher mit...
  2. E

    Hennickendorf

    Tja,was ist denn das? der hohe Mast steht direkt an der Straße und die kleineren "Betontore" so ca. 50mx50m im Quadrat, aussen lang und die kleineren "Stützen" darin verteilt...(in einem Waldstück)...irgendwas mit Funk? Links von dem Gelände ist ein Graben und eine Wassertechnische...
  3. E

    Trebbin OT Glau: Garnison Glau / Friedenstadt Glau

    In Trebbin -Glau werden z.Z. die Reste einer sowjetischen kaserne rückgebaut.Am Freitag,den 8.8.2014,um 10 Uhr, sollen die beiden Schornsteine des ehem. Heizwerkes gesprengt werden. Das Heizwerk wurde schon abgetragen. Man kann den "Knopfdruck"auch ersteigern...
  4. E

    Berlin: Garagen?

    Bin heute an ner Baustelle in der Liebigstraße (Berlin) vorbeigekommen,wo der größte Teil des Abrisses augenscheinlich schon vollzogen wurde.Ein Pärchen,das dort Fotos machten,sagten mir,daß dort Garagen standen.Laut GE schien das auch so zu sein. (Quelle:Google Earth) Aber die Garagen...
  5. E

    Tiefensee

    Fahre heute aus Polen kommend nach Berlin,komme in Tiefensee an ´ner "Feldsteinmauer" vorbei,(schon ein paar mal aufgefallen) angehalten,wollte von hinten ran,Huch,entpuppt sich als alte Scheune mit Wohnhaus und Stall! Hatte NUR HANDY dabei,war auf keine Überraschung...
  6. E

    Relikte

    Die "Jacques-Duclos-Straße" heißt jetzt wieder "Möllendorffstraße" ...Hinter der Tür hängt immer noch ein Schlauch...
  7. E

    Tag der offenen Tür

    ...so zum Beispiel u.a.heute im Bundesministerium der Verteidigung.Bin zufällig vorbeigeradelt,anbei ein paar lose Impressionen
  8. E

    Berlin-Kaulsdorf: Was für ein Objekt?

    Weiß einer von Euch was das mal für ein Gebäude war?Dachte erst Polizeirevier-aber die hatten ja Gitter an den Fenstern...
  9. E

    Berliner Stadtschloß

    Am 12. Juni 2013 soll die Grundsteinlegung des neuen Stadtschloßes stattfinden
  10. E

    Toilettenhäuschen?

    Bin in Pankow über das hier "gestolpert" Ich würde sagen,daß dit ein altes Toilettenhäuschen war,obwohl ich nicht weiß,was p.p. bedeutet!Habs auch über `n Suchmaschine versucht...nichts!Villeicht liege ich ja auch völlig daneben.Was meint ihr?
  11. E

    Berlin: Kaufhallen-Abriss im Wohngebiet »Frankfurter Allee Süd«

    Es war im Jahr 1974, als im Wohngebiet "Frankfurter Allee Süd" eine HO Kaufhalle entstand.Ich verbrachte ein Teil meiner Jugend in Form von "dort rumlungern",Club-Cola trinkend usw.leider hab ich aus dieser Zeit keine Fotos!Nach der Wende wurde es ein Kaiser´s Markt. letzten wollt ich mal...
  12. E

    Berlin: Nur ein Lagerplatz?

    Der Platz befindet sich an der Fischerstraße,neben der BSR.Es sind übliche Betonpfosten,Reste von Stacheldraht und ´ne Lichttrasse(nach innen) zu sehen,sost aber von weitem nicht viel,nur ein paar Schuppen! Bei GE:50°29'50.78''N 13°29'35.07'' Weiß einer,was das mal war?
  13. E

    Pankow: GT-Kaserne GR-35

    Bin letzten Sonntag durch Pankow gefahren und da ist mir mal ein Kasernenartiges Objekt untergekommen,was bei GE ausser als GT-Objekt aber nicht weiter benannt wurde.Welches Truppenteil saß da? Es liegt an der Buchholzer Straße,Ecke Grumkower Straße!
  14. E

    Buch: Sirenen und gepackte Koffer - Bunkeralltag in Berlin

    Wen es interessiert: Bei Weltbild gibts das Buch zum Schnap für 12,99Eur ! (im gegensatz zu Amaz..., da muß man locker das Doppelte hinblättern. Ob es zwei verschiedene Ausgaben sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
  15. E

    Interessante Häuser

    Gesehen in der Hausburgstraße(Berlin) Ich finde,daß das Haus eine interessante Fassadengestaltung hat!
  16. E

    hidden-places.de / der Historie-thread

    Vor 8 Jahren,gabs da HP schon?
  17. E

    Berlin-Lichtenberg: Keller?

    Also,das Ding ist in Berlin-Lichtenberg und geschlossen,bin schon ein paarmal dran vorbei gefahren,ohne den Abgang gesehen zu haben.Die Hütte im letzten Bild wird grade umgebaut und abgezäunt.Vor ein paar Jahren war das mal eine Berufsschule(?)!(ein Ex-Azubi hatte da nachhilfe-unterricht).Ich...
  18. E

    Berlin: Krankenhaus Friedrichshain

    Ein paar Impressionen Irgendwas wurde Richtung "Hundebunker"abgerissen!
  19. E

    Berlin Friedrichshain: Geräteschuppen?

    Bin Sonntag über einen "Geräteschuppen"gestolpert.Normalerweise kenne ich sowas ähnliches bei Sportplätzen als Umkleide-und Gerätehaus.Aber hier ist kein Sportplatz in der nähe... Die bilder sind leider nur mit Handy gemacht,meine Batterien für den Fotoapp.sind leer gewesen,deswegen keine...
  20. E

    Punkthochhaus

    Habe gestern an einem Punkthochhaus (WHH GT18)auf ´ne Bekannte gewartet und sah auf einmal dies hier: Heute war ich nochmal da und siehe da:um die Ecke,selbes Haus,das gleiche ist aber nicht der E-Raum,den gibt`s auch noch Extra Soll das etwa ein "geschützter Raum"sein?Möcht ich nich drin...
Oben