Suchergebnisse

  1. Maus

    St Mary's Children's Hospital

    Hier ein Grund, warum man nicht allein "urbexen" gehen sollte bzw. was einem da so begegnen kann :) http://www.youtube.com/watch?v=HgEkDWRb9IM
  2. Maus

    Lychen: Gedenktafel zum SWL Lychen 2

    Hallo, ich wurde vom ehem. User "Boulder" gebeten, folgenden Text zum Objekt Lychen einzustellen (mit der Forums-Moderation so abgestimmt). Das mache ich natürlich gern. Zur Anbringung wird zur Zeit geprüft ob es möglich ist, eine Art flachen Betonsockel zu errichten, auf dessen Oberseite dann...
  3. Maus

    Moskau: Siegesparade auf dem Roten Platz

    Auch dieses Jahr wieder ein paar Bilder von der Live-Übertragung der Siegesparade auf dem Roten Platz: 1. Ehrenformation 2. Dieses Jahr nahm auch eine Spetznatz-Einheit teil, in meiner Erinnerung hatten die in den Vorjahren keinen eigenen Marschblock 3. Vom ersten bis zum... 4. ...letzten...
  4. Maus

    Projekt 5001: "Honecker-Bunker" Museum

    Hallo, es gibt aktuelle Neuigkeiten vom Objekt und Bunker 17/5001, allgemein bekannt als "Honecker-Bunker": Die Website "Projekt 5001" http://www.bunker5001.com wurde komplett (Gestaltung und Technik) auf einen zeitgemäßen Stand gebracht. 95% der Inhalte sind bereits in die neue SW eingepflegt...
  5. Maus

    Bilder Upload

    Karl, bei mir sieht das ein wenig anders aus: aber im Prinzip ja. Ich habe allerdings den "Dateimanager" ausgeschaltet (bzw. hatte ihn noch nie eingeschaltet). Na dann ist ja alles gut... Die Foren-SW hat eine Begrenzung der Dateigrößen fürs Hochladen, je nach Dateityp einstellbar. Da hätte...
  6. Maus

    Vocativ Artikel auch zur 5001

    Neben einer kleinen Abhandlung über die gespaltene Berliner Urbex-Szene (die "Standortbewahrer" vs. die "Alles-Veröffentlicher") gibt es hier auch ein paar Infos zum aktuellen Stand bei der 5001, wie ich finde deutlich besser rübergebracht als in dem erwähnten "Berliner Kurier"-Beitrag. Artikel...
  7. Maus

    Vocativ Artikel über die gespaltene Berliner Urbex-Szene

    Interessanter Artikel, in dem es u.a. um die Spaltung in der Berliner Urbex-Szene geht - sozusagen die "Standortbewahrer" vs. die "Veröffentlicher und Zerstörer". Das Thema hatten wir ja hier im Forum auch schon mal. Auf einen dieser Veröffentlicher und damit Zerstörer hatte ich seinerzeit auch...
  8. Maus

    Berliner Kurier Artikel zur 5001

    Schon die Überschrift klingt ein wenig sonderbar: "Familienpark im Bonzen-Wald: Abenteuerland in Erichs Bunker". Ich habe ja die Vermutung, daß bei einigen Redaktionen ein extra Überschriften-"Spezialist" beschäftigt wird, der sich den ganzen Tag solche "witzigen" Schlagzeilen ausdenken muß...
  9. Maus

    Moskau: Siegesparade auf dem Roten Platz

    Ist zwar nicht wirklich ein "Objekt der sowjetischen Streitkräfte", passt aber zum Thema. Ein paar Eindrücke von der Siegesparade 2013 auf dem Roten Platz (Live-Übertragung) - Vertedigungsminister und Kommandierender der Parade - die mehr als 10.000 Teilnehmer angetreten - Paradeformation der...
  10. Maus

    20.5. Buchvorstellung "Ohne die Mauer hätte es Krieg gegeben"

    "Ohne die Mauer hätte es Krieg gegeben" Pressekonferenz und Buchpräsentation mit Fritz Streletz und Heinz Keßler "Am 20. Mai vor 20 Jahren wurden der ehemalige Verteidigungsminister der DDR Heinz Keßler und der Sekretär des Nationalen Verteidigungsrates Fritz Streletz verhaftet. Ihnen war...
  11. Maus

    Forenupdate auf Version 4.1.0

    Seit der letzten Version (genauer, da fiel es zum erstenmal auf) hat die Foren-SW manchmal einen Schluckauf in der Benutzerverwaltung. Screenshots von der Startseite, derselbe User 1x nicht dargestellt, 1x als "Unsichtbar" und 1x als "Büttner" extra mit Sternchen markiert, damit man sieht um wen...
  12. Maus

    Abmahnanwalt scheitert mit Klage gegen Heise

    Quelle: heise online Weiterlesen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Abmahnanwalt-scheitert-mit-Klage-gegen-Heise-1176819.html Dort gibt es jetzt auch den streitgegenständlichen c't Artikel "Die Abmahn-Industrie" nochmals kostenlos zum Download. Klassisches Eigentor des Abmahnanwalts :D...
  13. Maus

    Buch: Gesamtverzeichnis Fliegerhorste 1933-45

    Schade nur, daß viele Leute Texte in Fraktur setzen, aber die Regeln des Fraktursatzes nicht beherrschen. Das "tz" im Fraktursatz ist eine untrennbare Ligatur (Verbundbuchstabe). Gruß M.
  14. Maus

    Armeerundschau gesucht, Ausgabe von 1989 mit Su-24 auf dem Titel

    Das habe ich auch so verstanden, bei "nur Foto" an sich wäre ja Dein Ansprechpartner vmtl. der Fotograf selber und nicht der Militärverlag. Das scheint mir so nicht machbar, da nach deutschem Recht die Urheberschaft ein unveräußerliches Persönlichkeitsrecht ist. Darauf kann man nicht mal...
  15. Maus

    Armeerundschau gesucht, Ausgabe von 1989 mit Su-24 auf dem Titel

    PS, oder falls es eine kleine Publikation ist, nimmst halt nur ein kleines Bild :) Gruß M.
  16. Maus

    Smartphone-Apps übertragen insgeheim persönliche Daten

    Quelle: AP Weiterlesen: http://de.news.yahoo.com/17/20101221/tbs-smartphone-apps-uebertragen-insgehei-0ea4160.html Wünsche weiterhin viel Spaß mit euren Apps :D Gruß M.
  17. Maus

    Win 7 Starter

    Steiger, mal neugierige Frage, hilft die Installation von Linux irgendwie beim Problem "eigenes Hintergrundbild bei Windows 7 Starter"? Weil, wenns darum geht, ob es für ein Netbook geeignetere OS gibt als Windows 7, würde ja die naheliegende Antwort lauten "Klondike, installier XP SP2 oder 3 im...
  18. Maus

    Weihnachtstip

    Nabend, hier mal ein Tip für alle, die noch nicht wissen was sie der besseren Hälfte schenken sollen: Der Verkaufsstart ist übermorgen (Fr 10.12.) und wie man sieht, mit etwas Glück kriegt man das Teil hier und da sogar schon früher. Gruß M.
  19. Maus

    Charles Tuten Äußerungen zu Sonderwaffenlagern

    Hermann, DJ, evtl. kommt ja die Formulierung von S. Streckel im MVM-Buch der Wahrheit näher, der schreibt dort daß es lt. Juretzko gelungen sein soll, "die IR-Signaturen russischer Atomsprengköpfe auf einem vorbeifahrenden Zug auszulesen". Aus der Agentensprache ins Deutsche übersetzt würde das...
  20. Maus

    Sperrgebietsschild

    Auch vom MVM-Schild gab es 2 verschiedene Versionen: Version 1 wie oben schon erwähnt prof. gesetzt aus der Erbar-Grotesk, Version 2 im Stil eines Erpresserbriefs / Lösegeldforderung aus einem bunten Reigen von Schriftstilen, Größen und ein paar handgefertigten Buchstaben (man beachte die 3...
Oben