Suchergebnisse

  1. blitzpilot

    Die Super- Bomber der USAF sind eine Macht für sich

    Von der B-29 am Ende des zweiten Weltkrieges bis zu aktuellen B-2 reicht die Ahnenreihe der künftigen B-3. Seit 70 Jahren sind strategische Bomber das Rückrad der amerikanischen Abschreckung. http://www.welt.de/geschichte/article148161093/Die-Super-Bomber-der-USAF-sind-eine-Macht-fuer-sich.html
  2. blitzpilot

    Floh Hitler wirklich nach Südamerika? Die TV-Doku im Historiker-Check

    Quelle: http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/gift-kopfschuss-oder-flucht-floh-hitler-wirklich-nach-suedamerika-die-tv-doku-im-historiker-check_id_4998895.html
  3. blitzpilot

    Stahl auf der Heide - 06.09.2015

    Hallo, hier mal ein Hinweies auf eine Veranstaltung des Panzermuseums Munster. http://www.daspanzermuseum.de/index.php?id=108 Gruß BP
  4. blitzpilot

    Weltraumbahnhof Wostotschny

    Verzögerung beim Bau des neuen russischen Weltraumbahnhof Wostotschny. http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article145601710/Verzoegerung-bei-neuem-russischen-Weltraumbahnhof.html
  5. blitzpilot

    Der Mythos von Hitlers Atombomben-Fabrik

    http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article145099350/Der-Mythos-von-Hitlers-Atombomben-Fabrik.html http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2457436/Die-Suche-nach-Hitlers-Atombombe#/beitrag/video/2457436/Die-Suche-nach-Hitlers-Atombombe Zu dem Thema gibt es glaube ich auch eine...
  6. blitzpilot

    Bollwerke aus dem Zweiten Weltkrieg

    http://www.t-online.de/reisen/grossbritannien/id_74787862/diese-vierbeinigen-monster-beherrschten-die-see.html Hallo, hat jemand das schon mal persönlich gesehen? Gruss BP
  7. blitzpilot

    Exkursion: An der Oder blieb die Front stehen. Winter und Frühjahr 1945

    Hallo, ich möchte mal auf eine Veranstaltung der Gedenkstätte der Seelower Höhen am 29.08.2015 von 08.30 - 17.00 Uhr hinweisen. http://www.gedenkstaette-seelower-hoehen.de/cms/?path=ver-adetails.htm&id=104 Gruß BP
  8. blitzpilot

    Regierungsbunker im Ahrtal

    http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/geheimnisvolle_orte/videoregierungsbunker100.html
  9. blitzpilot

    Britische Spione erfanden Google Earth schon 1945

    http://www.welt.de/geschichte/article138798634/Britische-Spione-erfanden-Google-Earth-schon-1945.html Die Brill-Datenbank „Cold War Intelligence“ umfasst 4000 Dokumente mit mehr als 25.000 Seiten – und ist ihren Preis wert: von 29,95 Euro als Privatnutzer pro Tag bis 3600 Euro für Institutionen...
  10. blitzpilot

    Russlands Mega-Frachter wird die Kriegsführung verändern

    http://www.welt.de/wirtschaft/article138650606/Russlands-Mega-Frachter-wird-die-Kriegsfuehrung-veraendern.html
  11. blitzpilot

    Hitlers Schatz im Berg

    http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/180976/index.html
  12. blitzpilot

    Artikel zum Thema Kriegsende 1945

    Hallo, hier mal ein Link der MOZ zum Thema Kriegsende 1945. Es sind aus meiner Sicht einige interessante Zeitzeugenberichte dabei. Aber seht selbst. http://www.moz.de/themen/1945
  13. blitzpilot

    Mit diesen Bombern wollte Japan New York angreifen

    www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article138085851/Mit-diesen-Bombern-wollte-Japan-New-York-angreifen.html Irgendwie gab es dazu schon Beiträge. Aber leider finde ich den Thread dazu nicht. Vielleicht kann ein Mod helfen. Danke
  14. blitzpilot

    Tour Hauptbahnhof Hamburg - Tiefbunker Steintorwall

    Hallo, hätte jemand Lust eventuell am 21.03.2015 mit nach Hamburg zu kommen? Bei Interesse lassen sich vielleicht auch noch andere Objekte in der Näheren Umgebung erkunden. Gruß BP
  15. blitzpilot

    Mit diesem Atom-U-Boot jagen die USA Terroristen

    ............ http://www.welt.de/geschichte/article137421190/Mit-diesem-Atom-U-Boot-jagen-die-USA-Terroristen.html http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokumentationen/d/2664204/das-stealth-u-boot-der-navy.html
  16. blitzpilot

    Tomahawk Block IV

    http://www.welt.de/videos/article137392050/US-Rakete-kann-auch-bewegliche-Ziele-auf-dem-Meer-treffen.html
  17. blitzpilot

    Weihnachten/Silvester 2014/2015

    Hallo Forengemeinde, hiermit wünsche ich allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest im Kreise seiner Familien. Auch wenn das Wetter zu wünschen übrig läßt. BG BP
  18. blitzpilot

    "Blackbird" – Zu schnell für jeden russischen Jäger

    Quelle: http://www.welt.de/geschichte/article135454276/Blackbird-Zu-schnell-fuer-jeden-russischen-Jaeger.html Hier noch eine Doku von N24: http://www.n24.de/n24/Mediathek/Bilderserien/d/5876778/der-wundervogel-der-cia.html
  19. blitzpilot

    Wunderwaffen und Rohrkrepierer - Erfindungen im Zweiten Weltkrieg

    Hallo, hier mal einen Link zu den " Wunderwaffen" http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokumentationen/d/5190828/wunderwaffen-und-rohrkrepierer---erfindungen-im-zweiten-weltkrieg--1-.html
  20. blitzpilot

    Thema: N24-Dokumentationen

    Hallo, vielleicht hat der eine oder andere Lust sich die Doku`s anzusehen. http://www.welt.de/themen/n24-dokumentationen/ http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article132957283/Der-Panzer-wurde-zum-Symbol-der-Weltkriege.html "The World Wars", 6., 7. und 8. Oktober, jeweils 20.05...
Oben