Suchergebnisse

  1. SubSeeker

    Halberstadt: Komplexlager 12 (KL-12) / U-Verlagerung Malachit

    Danke Martin, bin gespannt was das Buch hergibt. Das von dir zitierte hier hab ich schon in einem Bericht gehört/gelesen. Allgemein würde ich gern mal eine Begehung der Stollen und den alten Fahrzeug und Personen Aufzügen nicht abgeneigt. Is ja alles nicht grade klein. Quelle is hier OSM.
  2. SubSeeker

    Warin: Munitionsdepot MdI?

    ja ich hab Topo Karten gefunden wo die strecke nur von Blankenberg im Süden von Warin bis ins noch heute vorhandene Industriegebiet nördlich von Neukloster geht. die Hauptstrecke ist die heute noch vorhandene die durch Blankenberg bzw weiter Richtung Süden über Brüel usw geht. Die aktiven sieht...
  3. SubSeeker

    Slanzy unbekannte "Anlage"

    Da ich in diesen Gegenden eher unerfahren bin und auf diese Reste eines Objekts(Militär oder Zivil is nicht klar) gestoßen bin, stell ich es hier mal rein. Ich hab in Slanzy eine Alte Kokerei gesucht aus einem Video. Bin da auch fündig geworden. Und wie es eben so is findet man beim suchen...
  4. SubSeeker

    Flugplatz Preschen

    Evtl im ganz südlichen teil also Zschornoer Wald irgendwas mit Flugabwehr. verlegbare motorisierte Einheiten? Ich schau ob ich noch eine GE aufnahme finde die Alt is und evtl den Rückbau zeigt. sogut es geht. ja die beiden alten hab ich direkt über den Anhängemanager entfernen müssen. Mehr...
  5. SubSeeker

    Flugplatz Preschen

    Ich schau mir Grade bei GE die Aufnahmen von 2000 an (älter sind dort keine Vorhanden) und man erkennt das am ende Der von dir genannten Straße eine Breite Schneise bis runter in den Zschornoer Wald geht. Nicht betoniert oder so, aber dennoch deutlich. Was man aber im Zschornoer Wald damals noch...
  6. SubSeeker

    Lettland: SS-5 Silokomplex Vainode

    Okay noch ein versuch mit dem Bild. Es is nördöstlich der Runway. Und von den recht geraden Linien, die im Normalfall auf den Zaun hindeuten, ausgehend is es ein Teil der ehemaligen Airbase Vainode. Was die Familienunterbringung angeht kann die ja außerhalb sein aber die wird sich dann doch...
  7. SubSeeker

    Lettland: SS-5 Silokomplex Vainode

    Meinst du bei dem Etwas den etwas größere Bunker in der Reihe? Süd/westlichster in der Reihe. Rot das Etwas? und grün die 3 anderen Sachen. Die 8 NATO-Bunker sind ja nicht zu übersehen. Wo überseh ich den Lagerbunker oder doch einen der anderen?
  8. SubSeeker

    Jüterbog: Objekt Forst Zinna

    kann jemand was hierzu sagen. liegt zwar außerhalb sieht auch auch aus als stand da mal was. Oder hat jemand einen Plan der Liegenschaft von vor 90'???
  9. SubSeeker

    Objekt 3001 in Polen

    sieht aus wie die Bauphase damals. Die Bunker sind ja heute, wie es sich zur Tarnung gehört, gut überwachsen. und da war wohl noch mehr. 2 bereiche die heute grün sind und wo man nicht mal im Ansatz von oben erkennt was es war. habs mal markiert.
  10. SubSeeker

    Brand im Bunker an der Oranienburger Lehnitzschleuse

    die Straße heißt links wie auch rechts der Havel/Schleuse so. Da is dann wieder mit eingrenzen schwer. Das mit den Anwohnern und Beschäftigten dort sehe ich auch so. Und ein Bunker egal wie klein wird doch nicht 20m vom Wasser gebaut wenn er nicht direkt was mit Schifffahrt etc. zu tun hat...
  11. SubSeeker

    Denkmal: Sowjetische Ehrenmale und Grabstätten in der DDR

    Der Sowjetischer Ehrenfriedhof (Baruth/Mark)den ich letztens besucht hab is lt. Wiki von 46/47
  12. SubSeeker

    Schwielochsee: Objekt des FDGB?

    Irgendwie schon komisch. das Grün-markierte is neu und auch genutzt. die kleinen Hütten die ich rot eingefasst hab sind eindeutig verlassen. Die Dächer haben schon dunkle stelle die meist schon den Verfall anzeigen. Aber Hauptsache drum rum wird alles neu bebaut usw.
Oben