Suchergebnisse

  1. Waldwichtel

    Drebkau: Unbekanntes NVA-Objekt

    Es gibt noch ein NVA-Objekt bei Drebkau, weiss da noch jemand etwas darüber. In der Datenbank habe ich nichts gefunden. Gruss von Ecki Danke Martin, für die Hilfe!
  2. Waldwichtel

    13.09.2009: Barbara-Halle und Bogendeckung Baer

    13. September 2009 Tag des offenen Denkmals Wie jedes Jahr werden auch unsere Barbara-Halle und die Bogendeckung Baer in Altes Lager zum Tag des offenen Denkmals für die Öffentlichkeit wieder zugänglich sein. Die Öffnungszeit ist am Sonntag den 13. September von 10:00 bis 17:00 Uhr...
  3. Waldwichtel

    Kulturhäuser in der DDR

    "Kulturhäuser in der DDR" Hier mal ein kurzer Überblick: Wann? Warum? Wieso? Gruss von Ecki Quelle: http://www.horst-groschopp.de/Kulturanalysen/PDF/Kulturhaeuser.pdf
  4. Waldwichtel

    Neue zivil-militärische Karten (Sachsen-Anhalt)

    Neue zivil-militärische Karten... http://www.lvermgeo.sachsen-anhalt.de/de/veroeffentlichungen/news/2008/2008-46.htm Viel Spass damit Gruss
  5. Waldwichtel

    Wieder zwei Flugzeugabstürze (Zeitzeugen berichten)

    "Spektakulär und furchtbar zugleich" ... Quelle:
  6. Waldwichtel

    Digitalkameras getestet...

    Stiftung Warentest hat über 500 Digitalkameras getestet. Ich hatte grad die aktuelle Zeitschrift von Stiftung Warentest in den Fingern. Einfach mal hier: http://www.test.de/themen/bild-ton/test/-Produktfinder-Digitalkameras/1538975/1538975/1538974/ oder im aktuellen Heft nachschauen. Ihr...
  7. Waldwichtel

    Auf dem Keulenberg (Oberlichtenau)

    Auf meiner Tour ist mir folgendes Objekt aufgefallen. Schade... Es war keiner da, den ich hätte fragen können. Es handelt sich um ein nachgenutztes Objekt aus WKII. Hoffe, ich bekomme Unterstützung. (Die beiden pdf-Dateien waren schon mal hier bei Hidden eingestellt, nur wo?)
  8. Waldwichtel

    Liste abgebaggerter Ortschaften

    Hab da was gefunden... http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_abgebaggerter_Ortschaften
  9. Waldwichtel

    DDR-Luftraum mit Google Earth

    Für ALLE die gern mit GE spielen... http://www.kondruss.com/mad/ddr-luftraum/ge.htm
  10. Waldwichtel

    Was könnte das sein?

    Beim Waldspaziergang gefunden...
  11. Waldwichtel

    Ich bin Sprachlos...

    Was ist eigendlich auf dem Gelände der Bunkeranlage Kossa los? War schon jemand in letzter Zeit da? Das hat doch nichts mehr mit Museum oder Denkmal zu tun. Wie ist das mit der Internetseite in Einklang zu Bringen? Technischen Kulturdenkmal? Gegen das Vergessen! www.bunker-kossa.de Ich...
  12. Waldwichtel

    Deutsche Flugplätze (WKII)

    Alle deutschen Flugplätze, mit Übersicht
  13. Waldwichtel

    KL12: Illegales Abfalllager in Halberstadt entdeckt

    Gerade in den MDR Nachrichten gesehen... Was ist das für eine Anlage? Von wem wurde Sie genutzt? Illegales Abfalllager in Halberstadt entdeckt Die Staatsanwaltschaft Magdeburg ist gegen illegale Abfall-Entsorger in Halberstadt vorgegangen. Drei Wohnungen und ein unterirdisches Lager wurden...
  14. Waldwichtel

    Döbern: Munitionslager

    Was ist das denn? Hatte ich ursprünglich dem Glaswerk zugeordnet.
  15. Waldwichtel

    Abkürzungen in der DDR

    :!: Beim Stöbern im Internet gefunden... www.veb-kalender-kombinat.de/abkuerzungen.pdf Gruss aus EE Viel Spass damit! :roll: Nach dem Lesen der kompletten Seite ergänzt. Selbst die komplette Seite ist interessant. Ein Verzeichnis aller DDR-Betriebe und Kombinate bis hin zum Bummilied...
  16. Waldwichtel

    Leben bei der NVA

    @lle Ich bin beim Stöbern im Internet auf folgende Seite gestossen. www.rhebs.de/mauer/gr35-1.html Da ich selbst vor ca. 30 Jahren bei der NVA gedient habe, sind mir viele Tatsachen und Erlebnisse ins Gedächtnis zurück gekommen. Ich konnte sehr viele Parallelen zu meiner Dienstzeit...
  17. Waldwichtel

    Heuersdorf muss Tagebau weichen

    Hallo Gelesen in LR, 26./27.11.2005, Seite 1 Die sächsische Gemeinde Heuersdorf ist im jahrelangen Rechtsstreit um die geplante Abbaggerung des Ortes vor dem Verfassungsgericht des Freistaats gescheitert. Das Gericht erklärte gestern in Leipzig das Heuersdorf-Gesetz für rechtmässig. Laut...
  18. Waldwichtel

    Finsterwalde: Sonderwaffenlager auf dem Flugplatz

    Hallo Seltsamer Fund, bei einem Waldspaziergang. Ich war auf der Suche nach was anderem und hatte keine Lampe mit. Das Blitzlicht der Kamera reichte nicht aus, bei den schwarzen Wänden dort drinn. Gruss Waldwichtel
Oben