Suchergebnisse

  1. Mäcces

    Treib- und Schmierstofflager der NVA

    Tank von einem alten Treib- und Schmierstofflager der NVA. Von 1940-1945 wurde auf dem Gelände Pentaerythrit produzierte. Pentaerythrit ist ein Grundstoff für die Herstellung des Explosivstoffes Nitropenta. Von 1945-1950 wurden mehrere Hallen des Werkes sowie alle Maschinen und Ausrüstungen...
  2. Mäcces

    NRW: Papierfabrik

    1856 als Tuchfabrik erbaut und ab 1897 wurden in der Fabrik Fahrkartenkartons und Papier für Tapeten produziert. Die Papierfabrik verfügte über zwei Dampfmaschinen und sorgte mit diesen nebenbei noch für die Elektrifizierung einiger umliegender Ortschaften. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde...
  3. Mäcces

    Belgien: verlassene Mine

    Leider habe ich keine Info zu der Mine. Es geht dort durch tiefe enge Gänge ziemlich steil bergab und Platzangst sollte man nicht haben. Was mich ziemlich geärgert hat sind die Leute, die Kerzen und Teelichter mitnehmen um ein angenehmes Licht zum fotografieren dort zu bekommen und ihren...
  4. Mäcces

    Prison15H

    Prison15H, einer der unangenehmsten LP’s die ich besucht habe. Von innen lange Gänge, Zellentüren die offen stehen und eine ganz unberuhigende Stille. Bei vobeigehen der Zellen wartete ich förmlich darauf, das die Tür aufgeht und eine dunkle Gestallt vor mir auftaucht. Irgendwie wie in einem...
  5. Mäcces

    NRW: Gasometer

    Diese Stahldose diente bis vor einigen Jahren noch als Gasometer eines großen örtlichen Industriellen und steht seit 2002 mit einigen anderen Industrieanlagen vor Ort in der Denkmalliste. Der Behälter ist 76 Meter hoch und hat einen Durchmesser von 49 Meter…
  6. Mäcces

    U-Verlagerung, Projekt Schwalbe 1 (Eisenkies)

    Mehr als 20 in den Berg getriebene Stollen, davon die meisten durch einen heute nur noch in Teilen vorhandenen „Rohrstollen“ verbunden, sind von der im September 1944 geplanten unterirdischen Treibstoffherstellung übriggeblieben. Teilweise sind tiefe Bohrungen für die nächste Sprengung...
  7. Mäcces

    Oldtimerstollen

    Hoffe das Thema passt hier in die Rubrik rein... In Frankreich sind wir auf diesen alten Stollen gestoßen. Es ist ein unglaubliches Gefühl wenn man dort drinnen steht und auf die Fahrzeuge blickt. Seit mehreren Jahrzehnten stehen die ältesten Autos dort und rosten bei ständiger Feuchtigkeit...
  8. Mäcces

    Airbase

    Irgendwo in Frankreich stehen auf einer verlassenen Airbase die alten Flugzeuge. Man hat einen guten Zugang und kann dort recht entspannt sich aufhalten und fotografieren. Was will man mehr…
  9. Mäcces

    Moinsen...

    Mein Nick ist Mäcces und einige werden mich wahrscheinlich auch kennen. Ich komme aus Hannover, 45 Jahre alt und treibe mich seit ca. 15 jahren auf Lost-Places rum. Zuerst aus neugierde, die letzten Jahren kam dann noch das fotografieren dazu... Mehr relevantes fällt mir gerade jetzt nicht...
Oben