Suchergebnisse

  1. DispargumNRW

    Niederrheinkaserne/Nicholson-Barracks

    Vor einigen Jahren war ich mal in der Niederrheinkaserne in Mönchengladbach. Heute wird das Gelände als Übungsgelände der Polizeihundertschaften genutzt soweit es mir bekannt ist... Bis 1996 war hier das Materialamt des Heeres, die Zentrale Militärkraftfahrstelle, die Logistikbrigaden 1, 2 und...
  2. DispargumNRW

    Gnoien: Bahnhof

    Mitten in MV fand ich letztes Jahr den verlassenen Gnoiener Bahnhof vor und lies es mir natürlich nicht nehmen diesen direkt als erstes Objekt in meiner neuen Heimat unter die Lupe zu nehmen... Ab 1884 fuhr hier die Teterow-Gnoiener Eisenbahn die, die Ländliche Gegend Nördlich von Teterow mit...
  3. DispargumNRW

    Malchin: VEB Baustoffkombinat / Betonwerk

    In Malchin habe ich kürzlich den VEB Baustoffkombinat durch Zufall gefunden. Hier wurde bis zur Wende die Betonteile der Deutschen Mauer hergestellt. Der Betrieb war, laut meinen Quellen, der einzige in der DDR der diese Teile gefertigt hat und auch noch bis ins 21.Jahrhundert diese...
  4. DispargumNRW

    Späte Vorstellung

    Mahlzeit, Ich heiße Robin,bin 24 Jahre jung und komme aus der kleinen Stadt Stavenhagen, bei Neubrandenburg. Im Forum bin ich ja nun schon länger, nur habe ich es leider nie geschafft eine Vorstellung zu schreiben :D Ich hoffe hier den ein oder anderen Begleiter für meine Touren zu finden, da...
Oben