Suchergebnisse

  1. ElLennart

    Atombunker Region Cherson

    Das hab ich schon verstanden, wie du das meinst. Aber einen GE- oder GM-Ausschnitt zu veröffentlichen braucht ja nur geringfügig mehr Zeit, um die Koordinaten zu bestimmen ...
  2. ElLennart

    Atombunker Region Cherson

    Lokalisierbar nach Bildern ist doch mittlerweile jede örtliche Lage, wenn sie nicht komplett verfremdet wurde.
  3. ElLennart

    Raumerweiterungshalle

    Da ist sie. Bild ist auch schon wieder ein Jahr alt.
  4. ElLennart

    Panzerbrücke

    Und noch besser - ich hab damals schon was dazu geschrieben ... man hüte sich vor einsetzender Senilität und Demenz! Ok, Admin, schmeiß raus, das Zeuch. :-(
  5. ElLennart

    Panzerbrücke

    Genau das ist gemeint, aber ich hab doch extra vorher ein paar Suchbegriffe eingegeben ... waren wohl die falschen. :-/
  6. ElLennart

    Panzerbrücke

    Da hat doch jemand seine Brücke vergessen ... ich nehme mal an, ein BLG60, der aber in der Umgebung nicht mehr aufzuklären ist. ;-) Es wäre natürlich interessant, wer sie hinterlassen hat. Das NVA-Zeichen erinnere ich nicht; die Farbe ist allerdings eher NVA als CA. Der nächste militärische...
  7. ElLennart

    Vielen Dank für die Aufnahme

    :-D na das ist der heiße Schxxß, der nach dem FatBike kam. Rennrad und Mountainbike in einen Schuppen stellen, Licht aus, warten, und schon ... Nee, leider nicht so einfach. Trend, teuer, und in 2021 meistens ausverkauft. Meine Touren sind rein sportlich mit dem einen oder dem anderen Rad, meist...
  8. ElLennart

    Kreta: Bunkeranlage bei Georgioupolis

    7,5 Jahre später ... meine mittlerweile nicht mehr neue, aber gleichermaßen liebenswerte (also sagen wir mal weitgehend .-D ) Frau und ich waren doch tatsächlich vor gut drei Wochen auf Kreta. Zufälligerweise dort um die Ecke im Hotel, noch zufälliger zu Fuß an diesem Objekt vorbeimarschiert...
  9. ElLennart

    Wrack, nördlich von Mönkebude am Stettiner Haffin (M-V) gesucht!

    Hochinteressant. Ich habe vor Ort vor einigen Jahren auch gesucht und nicht gefunden. Allerdings war ich in Erwartung eines der sagenumwobenen Betonboote. Ich meine, diesen Hinweis aus einer Liste für Betonboote gehabt zu haben ... ja nun, egal. Danke!
  10. ElLennart

    Raumerweiterungshalle

    In großer Freude des für mich wieder nutzbaren Forums habe ich gestern mit meiner FSJlerin den Raum Ribnitz-Damgarten bei GE angesehen. Die Kleene stammt von dort und erzählte mir wilde Geschichten aus der jüngsten Vergangenheit des Faserplattenwerkes. Als wir versuchten, den Bunkereingang...
  11. ElLennart

    Neues Outfit

    Mir gefällt es. Und auch ich kann wieder mehr lesen, als zwischendurch. Danke!
  12. ElLennart

    "Die vergessene Armee" von Signe Astrup, im Kino

    Den habe ich mir gegeben ... mit anschließender Diskussion mit der Macherin. Wäre als Diskussion sicher eher etwas für das NVA-Forum, denn mit Orten wird man hier nicht vorrangig zusammengebracht. Eher mit Menschen, die in verschiedener Ausprägung die ganze Angelegenheit als die beste Zeit ihres...
  13. ElLennart

    Objekt bei Potsdam, zwischen Babelsberg und Stahnsdorf

    Vor wenigen Tagen führte mich ein Auftrag mal wieder auf die alte Potsdamer landstraße. Was hat es eigentlich mit diesem Objekt auf sich gehabt? Ich habe mehrere Stichworte bemüht, aber hier nichts gefunden. Bis auf einen Funknetzmast abgetragener Standort. interessanter Müll an der Oberfläche...
  14. ElLennart

    Lügenpresse ;-)

    Falls jemand heute die PNN liest ... Lüge! Noch bis heute bin ich 46 ... sagt meine Mutter jedenfalls. 3.5. um 3:05 ist erst Umschaltung auf 47 Jahre.
  15. ElLennart

    Prichovice, Tschechien

    Diese Bilder kann ich zur Zuordnung in Tschechien beisteuern. Vor ein paar Jahren im Winterurlaub abgelichtet. Zu sehen ist das, was bei kmz Prichovice Bunker2 zu finden ist. Auf den vier Bildern sieht man zwei verschiedene Objekte, wimre... Das Polygon Tschenbunker habe ich als Ergänzung...
  16. ElLennart

    Ungewöhnlich?

    Am Wegesrand entdeckt. Viele von euch erkennen es bestimmt auch ohne das zweite Bild. Ich kenne mich mit den Entwürfen/Strukturen/Regelbauten für Plattenhaussiedlungen der 80er nicht so gut aus - gab es einen Regelbau für diese Branche? Ich konnte das ganze Gebäude nicht mehr ablichten. Es hat...
  17. ElLennart

    Interessant oder unspektakuläre Reste von Irgendwann...?

    Am vergangenen Sonntag stand ich , von der Ostsee kommend, vor der Brücke über den Petersdorfer See erwartungsgemäß kurz im Stau. Die von mir auserwählte Dame auf dem heißen Stuhl ist ja mittlerweile auch ein wenig sensibilisiert, was Vergangenes und Verborgenes im Grün betrifft. Und sie zeigte...
  18. ElLennart

    Anschaltpunkt: Na-Technik in Grenznähe

    Im Babelsberger Park habe ich im Gebüsch dieses Relikt entdeckt. Es ist mir als Anblick nicht unbekannt. Aber ich habe keine Ahnung, was es ist. Kann mir das jemand beantworten? Und ob es mit diesen verschiedenen Einteilungen der Flächen des Grenzgebietes zu tun hatte? Telekommunikation für die...
  19. ElLennart

    Kirchenruine Schleesen, D, Brandenburg, Fläming

    Fläming, Brandenburg Drei Kirchenruinen hatte ich bisher in diesem Bereich bei GE ausgemacht und zwei davon bereits aufgesucht. Die dritte, die Kirchenruine der Dorfwüstung Schleesen, erwies sich als etwas kniffeliger. Es regnete in Strömen, es gab (am 2.2.2016) an der nahen Straße keine...
  20. ElLennart

    Broschüre: Die letzten Narben des 2. Weltkrieges

    In der letzten Woche haben wir endlich die gedruckten Exemplare unserer Broschüre "Die letzten Narben des 2. Weltkrieges - eine Spurensuche in Potsdam nach 70 Jahren" erhalten. Die Broschüre ist, angelehnt an gewonnene Erkenntnisse aus diesem Forum, eine auf 40 Farbseiten bebilderte...
Oben