Suchergebnisse

  1. D-7000

    Natick: World War II Museum

    Immer interessant so etwas zu sehen, nur leider etwas weit vom "Schuss". Ich war im Juli diesen Jahres u.a. in der Normandie, genauer gesagt in Colleville-sur-Mer, besser bekannt als Landungsabschnitt Omaha Beach. Da wo im Morgengrauen des 6 Juni 1944 (D Day) die Alliierten (Operation...
  2. D-7000

    Gefängnisinsel Goli Otok

    Hallo Martin, du kannst dich auf der Insel frei bewegen und alles besichtigen sprich betreten, natürlich alles auf eigene Gefahr. Da gibt es keine Polizei oder irgend welche "Aufseher" die dir sagen was du darfst oder nicht. Der Bereich, wo ich diese Fotos gemacht habe, ist auf der Karte bei...
  3. D-7000

    Gefängnisinsel Goli Otok

  4. D-7000

    Gefängnisinsel Goli Otok

    Goli Otok (kroatisch: Nackte Insel) ist eine kleine, nur 4,7 Quadratkilometer "große" Insel, auf der sich von 1949 bis 1988 ein jugoslawisches Hochsicherheits-Gefängnis für Männer befand. Sarkastisch auch als „Titos KZ“ oder „Titos Hawaii“ bezeichnet. Es wurde für politische Gefangene (sowohl...
  5. D-7000

    Geisterdörfer Borschemich und Immerath

    Borschemich und Immerath im Kreis Heinzberg, sind nur zwei von insgesamt 23 Dörfern die dem Braunkohletagebau Garzweiler II weichen müssen und schon sehr bald für immer von der Landkarte verschwunden sein werden, auch die Denkmalgeschützte ehemalige Wasserburg Haus Paland (Foto 18 und 19) wird...
  6. D-7000

    NRW: Der vergessene Gutshof

    Zu diesem Objekt, habe ich leider keine näheren Informationen. Ich habe diesen verlassenen Gutshof im Großraum OWL durch Zufall entdeckt. Die Fotos habe ich bereits im vergangenen Jahr gemacht und will demnächst noch einmal hin und mich etwas genauer umsehen. Gruß: Peter
  7. D-7000

    NRW: Altes Fachwerkhaus im Wald

    Die Ruine eines im Jahr 1769 erbauten Fachwerkhauses irgendwo in den Wäldern von OWL (Ostwestfalen Lippe). Nichts besonderes mehr, aber mit viel Charme (von aussen) und bisher immerhin von Vandalen, Sprayern und "Geisterjägern" verschont geblieben. Grüße: Peter
Oben