Suchergebnisse

  1. H

    Was könnte das für ein Teil sein ?

    Hallo Zusammen, In einer Gruppe von Facebook wird schon tagelang gerätzelt was dies sein könnte ? Gruß Helge Es soll ein Dachbodenfund sein-was könnte das sein ?? Aufdruck DRGM (Deutsches Reichs Gebrauchs Muster)
  2. H

    Hilfe zu Google Earth 7.1

    Könnte mir jemand von euch weiterhelfen ? Habe dieses Programm runtergeladen. Bei der alten Version die ich hatte war rechts oben immer ein Kompaß. Wie kann ich diesen einblenden ? Wie kann ich die Zeitleiste einblenden-verwenden ? Gruß und danke helge
  3. H

    SD Karte wird nicht erkannt.

    Guten Morgen zusammen, Eine einfache Digi-Cam "Samsung L700" Externe SD-Card wo noch vor Monaten Bilder drauf waren mit der DIGI-gemacht. Karte eingesetzt---Display Anzeige in der Cam---Kartenfehler. Kurz danach---Display Anzeige---Format "ja"-"nein" SD Karte in einem externen Kartenleser am...
  4. H

    Das Rätsel zur Woche

    Also Lackmuspapier kenne ich noch in den runden Plasteboxen-was wir in der Schule hatten.
  5. H

    Buch: Geisterstadt-Sperrzone Wünsdorf

    "Sabine von Breunigs spannende Fotografien entführen den Betrachter in eine Geisterstadt vor den Toren Berlins. Auf dem mehr als 590 ha umfassenden ehemaligen Militärgelände mit seinen Verwaltungsgebäuden, Wohnkomplexen und gigantischen Bunkeranlagen lebten zeitweise über 60.000 Menschen. Seit...
  6. H

    Scannbilder von Büchern einstellen

    Hallo Zusammen! Wie ist es wenn ein User zur Verdeutlichung seiner Frage ein Bild aus einem Fachbuch einscannt und es im Forum hochladet. Im Begleittext aber die Bildquelle angiebt? Wäre das Rechtlich in Ordnung? Ich weiß, keine Rechtsberatung. Meine Frage bezieht sich auch nicht auf diese...
  7. H

    Jetzt auf ZDF "Geheimes Deutschland"

    Vielleicht schaut es der eine oder andere gerade. Leider zu spät von mir entdeckt. Gruß helge
  8. H

    MDR heute 22:00 ZEKIWA-Kinderwagen aus Zeitz

    Eine Doku: "Vom ehemaligen VEB ZEKIWA mitten im Zentrum von Zeitz steht nur noch eine Industrieruine aus Gründerzeittagen. Hier fängt die Spurensuche an, die mit zahlreichen Filmausschnitten aus öffentlichen und privaten Archiven die alte Zeit in Erinnerung ruft. Bei den ehemaligen Mitarbeitern...
  9. H

    Youtube-Videos > "Verlassene Orte"

    Grad gefunden. sind mehere Videos. http://www.youtube.com/watch?v=tbgqTo5e7tY&feature=related Gruß Helge
  10. H

    Neue Seite im NET zur Geschichtsforschung

    Ein Artikel der MZ vor einigen Tagen. Ich Persönlich finde die Seite gut gemacht. Bei Interesse einfach mal klicken. Quelle:MZ 25.04.09 Gruß Helge.
  11. H

    Notrufsystem 69

    Hallo ! Vielleicht ist dieses System einigen noch bekannt. In jedem Ex-gefährdetem Betrieb stand beim Pförtner ja immer der Schrank (BMZ,wo alle Linien-Feuer aufgeschaltet waren) Zusätzlich konnte auch "Einbruch" aufgeschaltet werden. Das ganze lief dann über das NRS 69 Kann mir jemand bei...
  12. H

    Motorkettensägen aus der DDR

    Zuerst mal ein gesundes neues Jahr allen im Forum ! Meine Frage:Gab es in der DDR Kettensägen aus der Inlandsproduktion ? Falls "ja" welche Firma stellte diese her,gibt es evtl.Bilder ? Gruß Helge.
  13. H

    Wittenberg - Raketenstellung für Flugabwehr??

    Hallo, Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um die Liegenschaft Nordendstraße. (ehem.Flak-Kaserne zu WK 2 Zeiten) Aber ob dort Flugabwehr stationiert war,weiß ich leider nicht. Weiß jemand von wann diese Eintragung stammen könnte und wo diese Stellung gewesen sein soll? Quelle siehe...
  14. H

    LS-Hochbunker-Bevölkerungsschutz

    Wittenberg: Bunker Luthereiche=nach Kriegsende gesprengt.(Bunkerberg) Bunker Heubnerstraße=nach Kriegsende gesprengt.(keine Überreste) Bunker Falkstraße=nach Kriegsende gesprengt.(keine Überreste)
  15. H

    Standortdatenbank vom MGFA

    Hallo ! http://www.mgfa.de/html/standorte_index.php Leider sind zu den einzelnen Standorten aber kaum nähere Infos enthalten. Vielleicht aber für einige doch mal interessant zum stöbern. Im Suchformular bitte die DDR-PLZ eingeben,oder einfach nur den gesuchten Bezirk. Gruß Helge.
  16. H

    Piraten...

    ...es gibt sie noch. Aufgenommen vor einer Gaststätte am Yachthafen Kühlungsborn-Ost. Paar Meter weiter steht gleich sein Kumpel. Gruß Helge.
  17. H

    Die drei Gleichen

    Wenn man auf der A4 zwischen Gotha und Erfurt unterwegs ist sieht man von weiten drei Burgen. Besonders schön in der Nacht anzusehen,da die Reste der Burgen angestrahlt werden. Der Legende nach wurden alle drei Burgen im Jahre 1231 gleichzeitig von einem Blitz getroffen und brannten lichterloh...
  18. H

    Zivilschutz DDR /öffentliche Bunker

    Hallo ! Mich würde mal euere Meinung interessieren. Hätte die DDR im Spannungsfall/kalter Krieg genug öffentliche Schutzräume gehabt ? Wäre Westdeutschland besser vorbereitet gewesen ? Bitte keine politische Diskusion daraus werden lassen. In NRW gibt es viele Hochbunker/Tiefgaragen die für...
  19. H

    Neubrandenburg: AFüSt WBK ( BEL )

    Beim stöbern im NET hab ich dieses Video gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=yQk59OgFmRg Diese Anlage sollte mal eine Bezirkseinsatzleitstelle gewesen sein. Weiß jemand von euch etwas über diese Anlage ? Oder war es nur eine Anlage LP-09 ? Ausweichführungsstelle/Im Prinzip nicht so"...
  20. H

    Schießplatz Züllsdorf

    Hallo ! Weiß vielleicht jemand von euch etwas über die Geschichte/heutige Nutzung des Platzes in Züllsdorf ? Zu meiner Armeezeit waren wir einige Male dort zum ARI schießen. Gruß Helge.
Oben