Suchergebnisse

  1. Sturmlicht

    Bitterfeld: Gefängnis / Strafvollzug DDR

    In großen und ganzen treffend formuliert. Zuerst musste ich in einer Näherei arbeiten, dort wurde ich von mehreren Häftlingen sexuell missbraucht. Heute kann ich darüber reden. Es hat Jahre gedauert, bis ich drüber reden konnte. Erst 2002 kam mein körperlicher Zusammenbruch, mit 1 Jahr Klinik...
  2. Sturmlicht

    Ein Individuum, das unter dem Schatten der Stasi-Diktatur in der DDR litt, erlebte eine...

    Ein Individuum, das unter dem Schatten der Stasi-Diktatur in der DDR litt, erlebte eine schmerzhafte und oft entmenschlichende Realität. Eines der grausamsten Aspekte war die Lagerhaft in Orten wie Bitterfeld und anderen Arbeitslagern.
  3. Sturmlicht

    Bitterfeld: Gefängnis / Strafvollzug DDR

    Hallo. Ich habe auf dem Strafkommando MAB gearbeitet. Zuerst musste ich Gussmotoren zerschlagen so das die anderen den Kupfer ausmeißeln konnten. Dann machte ich den Brennerpass und brannte von den ganzen Russengeräten das Silberraus,, dass später zur Legierung geschickt wurde, um so Silber vom...
Oben