Aktueller Inhalt von urian

  1. U

    Das Rätsel zur Woche

    @Parzival2 Hy hy .. der zweite Kandidat sieht aus wie ein Massenprodukt aus DDR zeiten .. so einen hatten wir in rot. Und Kleingärtner waren sehr erfinderisch, auja hab da so einiges gesehn. Ok ick stelle die mal 4 Fotos zur verfügung, sind aber nur Handy und es war dunkel. Ja die Tage werden...
  2. U

    Finow: Radarstationen zwischen Finowfurt und Eichhorst

    Halle liebe Gemeinde, bin heute was gefragt worden und bin auch nicht fündig geworden. Zwischen Finowfurt und Eichhorst soll es mehrere Radarstationen gegeben haben. Eine liegt bei N 52° 51.793 E 013° 39.535 und ist jetzt Privatbesitz. Kann mich mal bitte jemand schlauer machen ? Ob das...
  3. U

    Frage zu einem Objekt

    Hallo Gemeinde, ich glaube diese Frage schonmal gestellt zu haben, nur finde ich nix mehr dazu. Es geht um ein Objekt bei Schönholz .. Koords .. N 52° 46.153 E 013° 46.433 ... Es gehörte zu einer Einheit von Tuchen Klobicke ? .. Aber irgendwie sind die genauen Infos abhanden und hier...
  4. U

    Das Rätsel zur Woche

    Ok dann wolln wir mal @Parzival2 seine Antwort zerlegen :) Ja das Objekt wurde in der Eisenspalterei nähe der Hubbrücke aufgenommen. Es hat mit der Brücke aber nix zu tun. Eher mit der Eisenspalterei. Die Drahthammer Schleuse ist auch nicht unweit, hat damit aber auch nix zu tun. Ja es geht um...
  5. U

    Das Rätsel zur Woche

    Du warst mit Regulieren und so doch schon richtig ...
  6. U

    Das Rätsel zur Woche

    So dann gehts mal weiter . Zum Rätsel : wo ick das aufgenommen habe interessiert hier mal nicht ( weiß ausser mir, bestimmt nur einer aus der Raterunde hier ;) ) Es geht hier nur um das Bauwerk , oder Technische . Also das ganze ansich ohne Ortsangabe, da es dieses Garantiert mehrfach gibt und...
  7. U

    Das Rätsel zur Woche

    Jollentreiber genau genau ... Es ist ein Schienenfahrrad aus dem Jahre 1884 ... "draisine" ist ja auch nur ein Oberbegriff. So wie U-Boot für alle Unterseeboote , egal welcher Bauform ... Na Jolle dann darfst du weitermachen .... Den genauen Standort möchte ick nicht wissen , sonst werd...
  8. U

    Das Rätsel zur Woche

    Es hat lange gedauert und ick habe wirklich nix gescheites gefunden. FB-3 kennt ja jeder schon und dat lohnte eh nicht. Und Asche auf mein Haupt , hatte das Rätsel vergessen und war mehr mit nem anderen Hobby beschäftigt. Aber hier mal was fixes schnelles .. bevor es doch noch einschläft ...
  9. U

    Das Rätsel zur Woche

    wollt eigentlich nen Bild meiner Kids hochladen , aber habs nimmer .. Platte hats zeitliche gesegnet. Ja Polle , das kennst du doch wa ? ;)
  10. U

    Das Rätsel zur Woche

    Panzermensch hats ja schon aufgelöst ;) ... jou es ist ein Stützrad vom Reitwagen .. stehend in Berlin .. Technik Museum ...
  11. U

    Das Rätsel zur Woche

    Dann mal von mir wieder was kurzes schnelles , auf dem Weg zum Wochenende. Was es ist könnte schnell erkennbar , oder deutbar sein. Aber was ist das Grosse ganze dazu ? MfG de urian ...
  12. U

    Das Rätsel zur Woche

    Das ging ja schon schneller als schnell ..... ach den Bahnspezies kann man eben nix vormachen .... Dann bin ick ja mal gespannt was Kallepirna uns jetzt für eine Nuss serviert ... ;)
  13. U

    Das Rätsel zur Woche

    Najut dann opfer ick mal was kurzes ;) ... dürfte recht schnell gehen ....
  14. U

    Das Rätsel zur Woche

    Hier handelt es sich um einen Keil der den Bremsklotz in seinem Lager hält. Macht schon Spass wenn man in einer Schicht so an die 80 Stück davon wechseln darf. (Lange isses her) Gruß Urian ...
  15. U

    Das Rätsel zur Woche

    Tschuldigung , hat etwas gedauert , aber leider isses nicht das wat ick wollte. Aber es kam einiges dazwischen und jetzt sind Ferien. :) Daher mal was kurzes fixes so für zwischendurch. Bei zwei Kandidaten bin ick mir 100% sicher das sie es wissen und bei einem sogar wo ick das Foto...
Oben