Aktueller Inhalt von Sven K.

  1. Sven K.

    Suche nach FLAMINGO

    Hast du mal nach einer Prägung auf der Rückseite des Alugeschirrs geschaut? Gruß Sven!
  2. Sven K.

    Swinemünde: Marine-Sperrwaffenarsenal

    Im östlichen Teil wurden schon einige Munitionshäuser entfernt, aber es gibt noch genug zu sehen. Diese beiden gehören nicht zu Standard: Gruß Sven!
  3. Sven K.

    Historische Bilder

    Hier mal ein Beispiel: Quelle: https://pastvu.com/ Gruß Sven!
  4. Sven K.

    Historische Bilder

    Ich glaube diese Seite hatten wir noch nicht. Hier findet man historische Bilder aus verschieden Zeitepochen auf einer OSM-Karte. Als Beispiel, schaut euch mal die Bilder vom Flughafen Schönefeld an. https://pastvu.com/ Gruß Sven!
  5. Sven K.

    Ausstellung "In den Kellern Berlins"

    Am 20.05.2021 um 19:00 Uhr findet die Eröffnung der Ausstellung "In den Kellern Berlins" statt. Die Eröffnung kann man wegen der Coronaeinschränkungen im Livestream mitverfolgen. Bei der Ausstellung geht es um die U-Verlagerungen "Lore" der Firma Telefunken. Die Ausstellung soll es...
  6. Sven K.

    Schönfeld: AFüSt BVfS / BV Berlin

    Hier mal ein paar aktuelle Bilder vom Bunker: Gruß Sven!
  7. Sven K.

    Eine riesige Antenne mit fast 30 Meter Aussendurchmesser

    Bitte immer die Bildquelle angeben, bei Verstössen wird der Verein unter Umständen finanziell zur Verantwortung gezogen. Deine Riesenantenne ist kein Hubschrauberlandeplatz, sondern ein Drehfunkfeuer für die Luftfahrtnavigation und gehört nicht zum Flughafen Schönefeld, sondern zum BER...
  8. Sven K.

    Barhöft: FRA-4331

    Hier ein paar aktuelle Impressionen aus Barhöft. Der Grenzbeobachtungsturm ist heute ein Aussichtsturm mit einem wunderschönen Weitblick und heiraten kann man dort auch. In der FRA kommt man nicht mehr überall hin, dornige Pflanzen erobern das gesamte Gelände. Auf Bild 4 ist...
  9. Sven K.

    Swinemünde: Bunker am Hafen?

    Hier mal zwei aktuelle Bilder vom T750, dem nicht fertiggestelltem T750 und dem Luftschutzbunker. Gruß Sven!
  10. Sven K.

    Swinemünde: Flakbatterie Haff

    Und hier noch zwei Luftbilder: Gruß Sven!
  11. Sven K.

    Swinemünde: Flakbatterie Haff

    Was mir Rätsel aufgibt ist der nicht gesprengte Bunker. Ich vermute eine Nachnutzung durch die sowjetische oder polnische Armee. Der Bunker war ein Leitbunker mit Radar. Was mir komisch vorkommt ist, das die Schnellschlussklappen zu betoniert sind. Was macht der Betonblock im Eingangsbereich...
  12. Sven K.

    Swinemünde: Flakbatterie Haff

    War mal wieder in der Flakbatterie und habe einiges besser erkannt, es lag kein Schnee. Der Bunker mit den vielen Rohren war der Generatorbunker. Im Geschützbunker fand ich einen Wandtresor mit 4 Schließbolzen. Diesen gibt es in allen gleichen Geschützbunkern, aber nur als Nische. Denke das dort...
  13. Sven K.

    Swinemünde: Flakbatterie Kaiserfahrt

    Und zum Schluss noch ein Bild mit dem höchsten Wasserstand. Gruß Sven!
  14. Sven K.

    Swinemünde: Flakbatterie Kaiserfahrt

    Meine größte Überraschung war der Geschützbunker. An der Verfärbung erkennt man wie hoch das Wasser stand und jetzt war er trocken. Hätte ich nie gedacht und habe mich geärgert das ich den externen Blitz nicht mit genommen hatte. Was erstaunlich ist, es gab keine Spuren von...
  15. Sven K.

    Swinemünde: Flakbatterie Kaiserfahrt

    In den Generatorbunker kam ich nicht rein. Durch einen Spalt im Notausstieg konnte ich ein Foto vom Inneren machen. Gruß Sven!
Oben