Aktueller Inhalt von SurfBruder

  1. S

    Ustronie Morskie Küstenbatterie BAS 31

    Am östlichen Rand des herrlichem Küstenortes Ustronie Morskie findet man die Überreste der ehem. polnischen Küstenbatterie BAS 31. Sie bestand aus einem Feuerleitturm sowie 4 Geschützstellungen für 130 mm Schiffsgeschütztürme. Diese Anlagen sind alle noch auffindbar, allerdings komplett...
  2. S

    Polen 2018

    Wir waren eine Woche in Polen und wollten neben der Erholung auch ein klein wenig unserer Urbexleidenschadt fröhnen. DAS ist in Polen nicht ganz so einfach wie wir feststellen mussten. Es gibt sicher eine Menge aufgegebener Landsitze und Herrenhäuser, sowie Infratstrukturbauwerke oder...
  3. S

    Sacka .....Bunkerreste

    Mahlzeit.... Ich Hobbyurbexer war mal wieder in meiner engeren Heimat unterwegs. Dabei bin ich über einen Punkt zwischen den Ortschaften SACKA und TAUSCHA gestolpert. Da befinden sich nahe der B98 Plattenstraßen, offene Fahrzeugstellungen und ein Personeneingang in die Erde mitten im Wald. Der...
  4. S

    Grüne Box in ehemaligen Sowjetkasernen

    Ich komme hier mal auf eine Frage aus dem letzten Jahr zurück. Ich habe in mehreren ehemaligen GSSD Standorten nacholgend abgebildete grüne Box gefunden. Die Bilder sind aus Rechlin und aus Grabowsee. Kann mir jemand sagen, was das gewesen seinmsoll? Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
  5. S

    Russischer Nachrichtenbunker Rasbitnoi

    Ich habe kürzlich ein Video gesehen in welchem ein russischer Nachrichtenbunker mit der Bezeichnung "Rasbitnoi" begangen wurde. Ich finde über die Suchfunktion leider nix. Kann mir jemand mit Angaben zu diesem Objekt weiterhelfen? Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
  6. S

    Lehngericht G

    Wir haben heute mehr durch Zufall einen unterirdischen Gang zwischen einem alten Lehngericht und einem Friedhof entdeckt. Seltsamerweise gibt es zu diesem Bau keinerlei Angaben in den einschlägigen Internetforen. Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
  7. S

    Porzeline Freiberg

    Im Kellergeschoß der Porzeline Freiberg bin ich auf dieses nette Schild gestoßen. Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
  8. S

    Königsbrück: Ausweichgefechtsstand / Bunker

    Ich war heute zum ersten Mal im Zeisholzer Lager, auf dem Bunkerhügel rumstrolchen. Dabei bin ich nördlich des Hügels über das hier gestolpert. Kann mir jemand sagen was das ist.
  9. S

    Guten Abend aus Dresden

    Ich bin in den letzten Tagen auf dieses Forum aufmerksam geworden als ich mich in Fürtsenberg, Neuthymen und Vogelsang rumgezrieben habe. Zu diesen Plätzen habe ich hier allerhand Neues erfahren. Lostplaces verfolge ich schon seit über 20 Jahren, wobei mein Schwerpunkt auf Militärbauten liegt...
Oben