Aktueller Inhalt von Rock30

  1. R

    Fotoaward 08/2013 - Euer bestes Foto

    Natur umarmt Technik in Berlin. Gruß Olaf
  2. R

    Schilder, Bilder, Plakate: besondere Fundstücke

    hier mal ein Fundstück von einem Waldgrundstück Gruß Olaf
  3. R

    Wadern: Ausweichsitz der Saar - Landesregierung

    Schüler lernen im Bunker, in dem einst streng geheimen Notbunker der saarländischen Landesregierung lernen die Schüler die Geschichte über den Kalten Krieg. Erbaut 1959 Letzte Eintag im Bunkerbuch: Nov. 1993 Seit 2010 hat die Schule den Schlüssel für den Bunker...
  4. R

    Das Rätsel zur Woche

    Nauticcruise, du hasst das richtige Osterei gefunden. :triumphant: Es ist der Tower.
  5. R

    Das Rätsel zur Woche

    Na, dann werde ich mal das Osterei in das Nest legen. Ich hoffe ich bin eines Blairs würdig, so langsam gehen mir die Bilder aus. Hier mein Foto Meine Frage dazu: Was ist das für ein Gebäude? Wo steht es? Viel Spass beim Rätseln. :)
  6. R

    Das Rätsel zur Woche

    So hier jetzt die Bilder des Wasserkranes. So heirmit gebe ich den Stab für das Rätsel an Parzival2 ab. Gruß Olaf
  7. R

    Das Rätsel zur Woche

    Mal sehen ob der Ausschnitt etwas mehr erhellt. Ach so eine Leuchte ist auch dran.
  8. R

    Das Rätsel zur Woche

    So dann muss ich wohl zur "Nachtschicht" beitragen. Für was wurde der Gegenstand eingesetzt?
  9. R

    Das Rätsel zur Woche

    ja, Lutz es ist eine Wasserpummpe! :ambivalence: Eine von den vielen die es noch in Berlin gibt. Diese steht in der nähe des Nordbahnhofes. Gruß Olaf
  10. R

    Das Rätsel zur Woche

    Zum Dritten an diesem Wochenende. Vielleicht dauert es diesmal etwas länger. Der gesuchte Gegenstand ist in der heutigen Zeit nicht mehr so oft anzutreffen. Er kann je nach Region anders aussehen. Viel Spass beim Rätseln Olaf
  11. R

    Altengrabow (Dörnitz): Kasernenobjekt / Truppenübungsplatz

    Hier noch ein paar Bilder. Leider nicht so toll wie von blair.
  12. R

    Das Rätsel zur Woche

    Richtig, nein die Farbe spielt keine Rolle. Das war noch nicht mal eine Stunde. Gab es schonmal eine schnellere Lösung? Hier zwei Bilder. Gruß Olaf
  13. R

    Das Rätsel zur Woche

    Und wieder eine Woche näher an Jahreswechsel. Hier ist mein Rätsel zum WE. (das Erstemal) Das was man sieht ist oben und kann in verschiedenen Farben vorkommen. Es ist ein Teil eines ganzen Gegenstandes. Gesucht wird der Gegenstand, wo es dazu gehört ? Viel Spass beim Rätseln. Gruß Olaf
  14. R

    Fotoaward "Euer bestes Foto 11/2012"

    keine Verwendung mehr !
  15. R

    Limburg: Mehrzweckanlage in der Innenstadt

    Die Mehrzeckanlage in der Limburger Innenstadt wird zurückgebaut. 20 Jahre nach dem Ende des Kalten Krieges. Der Beitrag lief in der "Hessen Schau" am 30.06.2012 http://http://www.hr-online.de/website/suche/home/mediaplayer.jsp?mkey=45249979&xtmc=limburg&xtcr=1 Gruß Olaf
Oben