Aktueller Inhalt von peat228

  1. peat228

    Luftschutzanlagen im Wald

    ein bekannter von mir zeigte mir diese kleine LS anlage im wald keine ahnung für was das mal war- in der nähe ist auch nichts weiter nur in ist ca 5 km ist dannenwalde,nur für nen außenposten ist das alles zu klein für dannenwalde gab es hinter seilershof was,heute haus an der polz hat...
  2. peat228

    App: Komoot

    hallo zusammen, in der neuen computer bild gibt es mal wieder gratis app's unter verwendung eines qr codes diesmal komoot einfach und genial- das app ist im appstore kostenlos zu bekommen und zur begrüßung bekommt man für seine region das kartenmaterial im wert von 8,99€ umsonst zum...
  3. peat228

    Klausheide: Ferienlager "Felix Dzierzynski"

    hallo zusammen, Klausheide-viel findet man ja nicht darüber hat hier jemand mehr infos zu diesem ferienlager auf deisem areal waren verschiedene möglichkeiten zum spielen wie einen schützenpanzer oder am see ein altes polizeiboot sowie schützengräben eine bekannte erzählte mir davon ,dass...
  4. peat228

    Steinbeck: 11. Technische Beobachtungskompanie (11. TBK)

    hallo zusammen in steinbeck bei travemünde findet man im ehm. schutzstreifen der ddr grenze noch ne kleine anlage-leider ist das gelände im rückbau-gleich neben an noch ein kleines areal der bundeswehr hier mal ein paar bilder dazu für mich etwas eigenartig wieseo man bei salzhaltiger luft...
  5. peat228

    Soviet Military Maps Free für Android

    hier mal ein ausschnitt kaserne hegemeisterweg bis zum grenzstreifen in treptow zu den maßangaben der karte gehe ich von den daten der internetseite mal aus
  6. peat228

    Soviet Military Maps Free für Android

    hallo zusammen, beim durchstöbern im market bin ich auf ein APP gestoßen, dass kostenloses kartenmaterial zu verfügung stellt und das noch weltweit. egal ob berlin oder alaska alles drin als topo karte,ach ja die karte ist nicht aktuell sondern noch aus dem tagen des kalten krieges. das alles...
  7. peat228

    Samsung Galaxy S / I9000

    hallo leute, nun hab ich mich auch für ein neues telefon entschieden - ich habe mich auch mit dem neuen betriebssystem androit angefreundet -zum anfang etwas bunt aber leicht verständlich neugierde auf diese APP's war schon hoch-vieles kostet etwas aber muß man nicht,da es immer was umsonst...
  8. peat228

    Lupine Betty 14

    hallo zusammen, heute in einer zeitung gefunden und war begeistert -bis zu 1500 lumen und alles zusammen nur 800g leicht-damit noch 6stunden volle leitung schaut euch das gute stück mal selbst an-der preis ist etwas zu fett @quelle: www.gipfelrausch.com Lupine Betty 14 € 989,95 Die hellste...
  9. peat228

    Tornow: Bunker auf dem TÜP Templin

    hier mal was aus dem hinterland von vogelsang-gefunden bei neutornow man hat so gut wie alles entfernt-man findet nur noch sandhügel grüße peat
  10. peat228

    Besichtigung Flugplatz Groß Dölln / Templin

    hallo Leute, Ich suche für den FP Templin Groß Dölln Mitstreiter zwecks Begehung und Rundführung. Termin steht noch nicht fest bitte macht Vorschläge für einen Termin eine Umfrage folgt Grüße peat228
  11. peat228

    Großenhain: Sonderwaffenlager

    AW: Großenhain: Gefechtsstand des ehem. Militärflugplatzes Hier Bilder vom Sonderwaffenlager Großenhain, heute Museum.
  12. peat228

    Erlebnisstraße der deutschen Einheit

    auch nach 20 jahren gibt es immer noch einiges zu sehen ich war etwas im südharz unterwegs und war erstaunt was heute noch alles zu finden ist Erlebnisstraße der deutschen Einheit hier mal ein kleiner einblick bild 1-4 bei braunlage bild 5-9 wachturm bei bartolfelde-kabelschacht und...
  13. peat228

    GPS Tracker

    hallo zusammen, für alle die keinen tracker bei haben aber dennoch ein gps handy besitzen hier ein kostenloses programm das auch was taugt KDR GPS Tracker ... das "Universal Werkzeug" für (alle) Outdoor Aktivitäten mit GPS quelle: http://home.vrweb.de/~k-d.redeker/home.htm gps tracker-alles...
  14. peat228

    Schautafeln

    hier mal einige schautafeln aus dem zivilen leben in der ddr grüße peat
  15. peat228

    Standortbezogenes Surfen

    man man was es nicht alles gibt-ist doch unheimlich einfachmal ausprobieren grüße peat quelle: mozilla Standortbezogenes Surfen Firefox 3.5 kann Websites mitteilen, wo Sie sich befinden, damit Sie Informationen finden können, die für Sie passender und sinnvoller sind. Es geht darum, das...
Oben