Aktueller Inhalt von Muger

  1. M

    Suurpea: Sowjetische Geisterstadt und Raketen-Basis

    Hallo, ich bin der Muger. Ich dachte, ich zeige mal einige „meiner“ Orte der Zeitgeschichte... Etwa 50 Kilometer östlich von der estnischen Hauptstadt Tallinn fingern einige Halbinseln ins Meer hinaus. Zu sowjetischen Zeiten war hier die rote Armee stationiert. Im Wald von Suurpea döst eine...
  2. M

    Zypern: Ein Tupolev-Wrack in Nikosia

    Hallo, ich bin der Muger und seit 2013 neu hier. Ich dachte, ich zeige mal einige „meiner“ Orte der Zeitgeschichte... Am Rande des ehemaligen Flughafen Nikosia liegt mitten in der UN-Pufferzone das Wrack einer tschechoslowakische Tupolew Tu-104a. Sie machte hier 1973 eine Bruchlandung und...
  3. M

    Lockheed L-749 Constellation in Casablanca

    Hallo, ich bin der Muger und seit 2013 neu hier. Ich dachte, ich zeige mal einige „meiner“ Orte der Zeitgeschichte... Auf dem stillgelegten Flugplatz Casablanca Anfa steht eine recht seltene Lockheed L-749 Constellation aus den frühen 1950-er Jahren herum. Leider ist es keine Super Connie...
  4. M

    Wrack des Seilschleppers „Ardeche“

    Hallo, ich bin der Muger und seit 2013 neu hier. Ich dachte, ich zeige mal einige „meiner“ Orte der Zeitgeschichte... Am südlichen Stadtrand von Valence liegt das Wrack des Seilschlepper „Ardeche“ am Rhone-Ufer. Der Toueur von 1895 ist der letzte seiner Art... mehr davon: hier liebe Grüsse...
  5. M

    Parco Greenland ist nicht mehr

    Hallo, ich bin der Muger und seit 2013 neu hier. Ich dachte, ich zeige mal einige „meiner“ Orte der Zeitgeschichte... Der Vergnügungspark „Parco Greenland“ liegt in Limbiate nördlich von Mailand und ist seit vielen Jahren geschlossen. Wer ihn noch besichtigen möchte, ist jetzt leider zu...
Oben