Aktueller Inhalt von Klondike

  1. Klondike

    Königsbrück und INF Skizze

    bitte Frage, was ist "Kolybel"? , nach kurzer Suche komme ich zu "Schlaflied" , stimmt das so? Oder? Grüße
  2. Klondike

    ZDF Info: Geheime Unterwelten der DDR - Atombunker und Schutzräume

    von mir nur eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist, Herr Hans-Jürgen Herget erzählte im Dispatcher das von dort Türen geöffnet oder geschlossen werden konnten, das ist missverständlich, nach meinem Wissen gab es keine Türen mit Motorsteuerung, die konnten nur verriegelt oder entsperrt werden...
  3. Klondike

    DDR Plattenbau mit Notstromaggregat/Versorgung

    hallo kallepirna, du hast natürlich Recht, Adresse ist: "Am Tierpark 66" , dummer Fehler von mir, ich versuche es oben zu ändern, Grüße
  4. Klondike

    DDR Plattenbau mit Notstromaggregat/Versorgung

    hallo Leute, mir ist ein (sanierter) DDR Plattenbau aufgefallen (Am Tierpark 66) , kenne den Gebäudetyp nicht, die Variante bei der die unterste Etage ein "Servicebereich" ist, Müllräume, Fahrradstellräume, manchmal Geschäfte. Und an einer dieser Türen ist mir die Beschriftung "Notstromaggregat"...
  5. Klondike

    (7.10.2023) Tunnel im Gaza-Streifen

    kann auch eine solche Meldung sein, etwas anderes habe ich nicht gelesen Grüße
  6. Klondike

    Operation "Tutscha" der RVSN

    danke für Info
  7. Klondike

    (7.10.2023) Tunnel im Gaza-Streifen

    mein Wissen, Flutung mit Salzwasser geplant, damit wird aber auch das Grundwasser versalzen und ungenießbar Grüße
  8. Klondike

    Komplexlager 25

    Bild F6, ehemaliges Bedienpult als Küchentisch nachgenutzt, klasse Arbeit Das Lager sind "einfache" oberirdische Hallen? Richtig? Danke für Bericht!
  9. Klondike

    (7.10.2023) Tunnel im Gaza-Streifen

    Von den Israelis wird auch mit "Schwammbomben" als Gegenmaßnahme gearbeitet, dabei wird in den Tunneln ein sehr hart werdender Schaum freigesetzt. Siehe...
  10. Klondike

    Operation "Tutscha" der RVSN

    hallo in die Runde, Frage an Stefan, ist das der Raketentyp den wir in den Silos in der UA gesehen haben? Frage deshalb weil ich 1-2 mal Gerüchte über Startsilos auf ostdeutschem Boden gehört hab, evtl. gabs die auf Papier... und oberspannendes Thema! das ihr hier besprecht Grüße
  11. Klondike

    Berlin, Frankfurter Allee 212

    eher hinter der Postfiliale, also weiter rein in die Buchberger Str. , Höhe OBI, dort ist nach meinem Wissen noch immer Vermittlungstechnik, evtl. gab es dort ja eine Verbindung, Grüße
  12. Klondike

    Harnekop dicht

    optisch gefällt mir die Seite sehr gut, Grüße an DM
  13. Klondike

    Berlin, Frankfurter Allee 212

    danke das du nachgesehen hast!
  14. Klondike

    Berlin, Frankfurter Allee 212

    wow danke! fürs zeigen und das du dir die Mühe gemacht hast es zu suchen, ist dir bekannt wer dort gearbeitet hat? Evtl. die Post? dort war ja auch ein größeres Postverteilzentrum zum Bahnhof Lichtenberg gehörend. Grüße
Oben