Aktueller Inhalt von kallepirna

  1. kallepirna

    Atomwaffenlager der GSSD

    Die Bunker kannte ich von Bildern her ja, ich meinte verfügten diese Bunker auch über Klimaanlagen? Oder sind die A-Bomben/Sprengköpfe der Amerikaner anders aufgebaut als die Sowjetischen. Ich dachte wegen der Spionagegeschichte Fuchs etc. wäre der Aufbau der Bomben/Sprengköpfe ähnlich? Aber das...
  2. kallepirna

    Atomwaffenlager der GSSD

    Es waren bzw. sind doch auch amerikanische Sonderwaffenlager zu besichtigen gewesen, waren diese auch so aufgebaut wie die Sowjetischen. Hat da mal einer einen Vergleich angestellt?
  3. kallepirna

    Hinweise erbeten: Raum Glatz, Pardubitz

    Ja das meinte ich, fürs Glatzer Land ist dieses...
  4. kallepirna

    Hinweise erbeten: Raum Glatz, Pardubitz

    Es gibt auch Videos auf YouTube https://www.youtube.com/results?search_query=https%3A%2F%2Fwww.tvrzbouda.cz%2F
  5. kallepirna

    Hinweise erbeten: Raum Glatz, Pardubitz

    Hier noch die Webseite https://www.tvrzbouda.cz/ Google übersetzt sie ganz gut.
  6. kallepirna

    Hinweise erbeten: Raum Glatz, Pardubitz

    Gib mal bei Google Werkgruppe Baudenkoppe ein, ist eine Bunkeranlage/Festungsanlage TEAM Delta. Hier findest du Bilder...
  7. kallepirna

    NVA Ferienlager

    Danke schön Frank, das war mir neu, man lernt nie aus. Noch ein schönes Osterfest wünschend.
  8. kallepirna

    NVA Ferienlager

    Könntest du mal die Koordinaten einstellen von dem Reserveflugplatz in Groß-Köris? Wusste davon bisher nichts.
  9. kallepirna

    DDR Plattenbau mit Notstromaggregat/Versorgung

    Das heutige ABACUS TIERPARK HOTEL ist das ehemalige Jugendtourist-Hotel.
  10. kallepirna

    DDR Plattenbau mit Notstromaggregat/Versorgung

    Da hast du dich sicherlich vertan. Treskowallee 66 ist in Karlshorst Ecke Marksburgstrasse, 52.486732, 13.526800. Dein Bild Passt eher in die Sewan str, 52.495470, 13.515029 oder am Tierpark 52.498930, 13.520883 meiner Meinung nach. Lange ist es her, das ich da gewohnt habe.
  11. kallepirna

    Hauptnachrichtenzentrale des MfNV

    Hallo Frank! Mein Fehler Klosterstraße-Ecke Spandauer meinte ich natürlich. 1998 bin ich weg aus Berlin, man hat sich das verändert. Hier ist das FMA der Reg. Gemeint. Der Eingang und die Zufahrt waren in der Klosterstraße.
  12. kallepirna

    Hauptnachrichtenzentrale des MfNV

    Sollte vorhanden sein, denke ich einmal. Der Eingang war aber in der Jüdenstraße in etwa meinen Kordinaten.
  13. kallepirna

    Hauptnachrichtenzentrale des MfNV

    Hier stand es jedenfalls an der Tafel am Eingang dran. Eingang war in etwa unter dem Marker 52°30'57.97"N 13°24'45.22"E, wo in dem Gebäude es war, kann ich nicht sagen, es gab sicher auch einen Bunker oder geschützten Keller.
  14. kallepirna

    Hauptnachrichtenzentrale des MfNV

    Das auf deinem Bild gezeigte das war der Ministerrat, laut deinem Bild genau dahinter war ein Neubau, da war das FMA der Reg. drinnen. Jüdenstr.- Ecke Stralauer Str. genau.
Oben