Aktueller Inhalt von fernaufklärer

  1. fernaufklärer

    Atomwaffenlager der GSSD

    ich stells mal hier rein; ballisitische Raketen, allerdings nicht auf DDR- Gebiet: https://fishki.net/4573584-za-jetimi-mownymi-vorotami-byl-jadernyj-arsenal-neskolykih-r.html kennt jemand die Anlage? Sieht nach Sonderwaffenlagder aus FA
  2. fernaufklärer

    (7.10.2023) Tunnel im Gaza-Streifen

    In Gaza gibt es ohnehin schon Mangel an gesundem Wasser, und die Salzwasserkriegführung wird die Sache nicht leichter machen, zumal das Wasser auch wieder abgepumpt werden kann. FA
  3. fernaufklärer

    Grüßle aus‘m Enzkreis

    Hallo Jona, diese Anlagen / links zu Deinem Interesse sind bekannt? http://www.bunker5001.com/ https://www.bunker-garzau.de/ https://bunker-ladeburg.de/ https://www.bunkermuseum-fuchsbau.de/ http://bunker-wollenberg.bunker-allianz.de/index.php/objekt-301-uebersicht...
  4. fernaufklärer

    Harnekop dicht

    Freizeitsportverein eV und NVA- Museum? FA
  5. fernaufklärer

    GSSD Mannschaftsbunker und StNZ in Sachsen Anhalt

    bei Klötze; man muß gut hingucken, um ihn zu finden :) FA
  6. fernaufklärer

    Maginotlinie: Festungswerk Hackenberg

    war vorgestern in Veckring; gut organisiert, zweisprachig, diverse Exponate, guter Zustand, Fahrt mit der dröhnenden Lorenbahn. Engagierte Betreiber. Der clou: Ausfahrt eines der Stahlpilze und eine "Baerbocksche" 360°- Drehung; ohne Schuß. Leider hat des WiederHerunterFahren der Kanonenkuppel...
  7. fernaufklärer

    Diverse: Verlassene Ferienobjekte in der DDR

    Gerade gefunden in einem ehem. Ferienobjekt des MdI FA
  8. fernaufklärer

    Atombunker Region Cherson

    keine Bange Martin, Du wirst damit keine Kriegspartei ;)
  9. fernaufklärer

    Atombunker Region Cherson

    ja dann zeig doch mal ein Bildchen, Martin FA
  10. fernaufklärer

    17/5012: Liepe, Bauvorleistung?

    Der Führungsbunker dient auch als Geocatching- Ort; ich bin mal auf Trophy- Sucher gestoßen; drinnen...
  11. fernaufklärer

    17/5012: Liepe, Bauvorleistung?

    KO, nein, die Zufahrt in den Wald ist verboten; ich war mit dem Drahtesel dort. Richtung Plagefenn...
  12. fernaufklärer

    17/5012: Liepe, Bauvorleistung?

    etwa auf Luftlinie SchiffsHebewerk und Kloster Chorin. Ich war vor Jahren mal dort und habe kaum etwas gefunden, was an Bauvorleistungen erinnert. Das Gelände dort ist dicht bewaldet und sehr hügelig, was m.E. für eine Baugrube dieser Größenordnung vorteilhaft wäre FA
  13. fernaufklärer

    Moin von der Ostsee

    Willkommen im Club; auf einen guten Erfahrungsaustausch!
  14. fernaufklärer

    Panzerbrücke

    zwischen Glau und Klein Beuthen? ;) Ich meine, das ear schon mal ein Thema hier FA
Oben