Aktueller Inhalt von emporli

  1. E

    Neues Outfit

    Forum = Startseite??? Wenn ich die Startseite eingebe komm ich direkt zum Forum...
  2. E

    Wünsdorf

    Beim fahren einen kleinen Zugang zu einem ... geschützten Keller?...gesehen.Der befindet sich so ca. 5m vor einer Betonmauer russischer Bauart. Der Gang führt auf ein bewohntes "Betriebsgelände". (letztes Bild Quelle: Google Earth) Der ist nicht wirklich tief,eher mit...
  3. E

    Corona- Pandemie

    Meine Maske ist ca. 30 Jahre alt...der Gummi ist inzwischen ein bischen hinne...:redface:
  4. E

    Postdienststellen der DDR

    Tja,das Hauptpostamt 1 in Berlin-Lichtenberg gibt es auch nicht mehr....
  5. E

    Corona- Pandemie

    Hab auch noch was schönes...(Bitte nicht meckern wegen der Über-und der Unterschrift,hab es aus einem "sozialen Netzwerk"...:fat:
  6. E

    Relikte

    immer noch Aktuell....:redface:
  7. E

    Relikte

    Nähe Bhf Meiningen
  8. E

    Zeitzeugen aus Hoppegarten gesucht.

    Noch einen Nachtrag (Quelle:Wikipedia,Homepage von Hoppegarten)
  9. E

    Zeitzeugen aus Hoppegarten gesucht.

    Das abgebrannte Gebäude wird bei Wikipedia unter dem Namen "Villa Blottnitz"geführt,und als bei einem Brand zerstörtes ehemaliges Kinderheim erwähnt. Zur Zeit werden da auf dem Gelände Bäume gefällt.Ich glaube,daß da alles abgerissen wird und neue Häuser gebaut werden.
  10. E

    Stationäre Flak-Batterie ?

    Es wurde ja hier kein Standort o.ä. erwähnt,ich vermute dieser Standort befindet sich im Brandenburger Landgebiet. Aber diese Beschreibung der Stellung ist,(glaube ich!),in etwa vergleichbar mit der Stellung in Thalheim.Ich hoffe,daß die Bilder hier reinpassen...:tennis...
  11. E

    Pruchten: Unfertig oder verlassen? (MV)

    Und,Sven,den Schießplatz scheint es (in kleinerer Form) auch noch zu geben. (Quelle: Google Earth)
  12. E

    MV- Luftbilder 1953

    Naja,ich meinte frühere FLAK-Stellungen,z.B. WKII (bei Evershagen) (Quelle:www.gaia-mv.de)
  13. E

    DDR-Produkte

    Stromversorgung für `ne Modelleisenbahn (PICO)
  14. E

    DDR-Produkte

    Hatte ich als Pipel auch-ist aber leider nicht meines …(aufgen. im AW-Eisenach)
  15. E

    Notrufsäulen DDR ?

    Ein ehemaliger Feuermelder in Werder/Havel Naja,die Bildqualität...hatte schon ein paar Gläser Wein intus...:distracted:
Oben