Aktueller Inhalt von Christian.1

  1. C

    Militärflugplatz Værløse/Vandel

    Habe letztes Wochenende mal das Museum auf dem ehemaligen FP Vandel besucht. Dort sind viele interessante Sachen und Fundstücke über die Geschichte des Flugplatzes zusammen getragen. Nach dem Rundgang im Bunker wo sich das Museum befindet ging es dann über das Gelände. Ein Teil ist mit Solar...
  2. C

    Odense: Odense Bunkermuseum

    Heute mal einen Abstecher in die Umgebung Odense gemacht und hier mal reingeschaut. Sehr schön hergerichteter Bunker mit viel Einrichtung und verschiedenen Austelunsstücken zu verschieden Epochen von Kriegen anefangen mit WKII. Der Eintrtitt ist mit 50DKK vollkommen in Ordnung. Beste Grüße...
  3. C

    Kopenhagen: Ejbybunker - Rødovre

    Die Anlage wurde um 1954 als Kommandozentrale für die Luftverteidigung Kopenhagen gebaut. Der Bunker hat 2 Etagen und befindet sich genau neben der Autobahn am sogenannten Vestvolden aus früheren Zeiten. Der Eintritt kostet 50DKK und man kann sich frei bewegen. Beste Grüße, Christian
  4. C

    BP 37Stp Agger

    Bin letztes Wochenende nach Feierabend mit der Fähre von Thyborøn nach Agger rüber ( Dauer: 10min,Kosten ohne PKW 16kr,mit PKW 71kr) und habe mir die Bauwerke dort mal angesehen. Viele haben sich die Dünen geholt,sind voll Sand oder Wasser...hier ein paar Bilder... Schönen Gruß,Christian
  5. C

    BP 25 Stp Vigsø

    Ganz in der Nähe von Hanstholm liegt der Ort Vigsø. Haben da heute mal einen kurzen Stop am Strand gemacht. Die meisten der Bunker dort liegen im Wasser und dienen als Wellenbrecher :-) .... Habe letzte Woche in einer dänischen Zeitung gelesen das von ca. 600 Bauwerken des Atlantikwalls an der...
  6. C

    BP 53 Stp Törring

    Gleich um die Ecke bei meiner Unterkunft ist dieser kleine Stützpunkt zu finden. Schönen Gruß,Christian
  7. C

    Harboøre

    Zwischen Lemvig und Thyborøn bin ich an diesem kleinen Baupunkt vorbei gekommen,vier Bunker und Reste einer Baracke. Konnte leider keine genaue Bezeichnung für das Objekt finden. Schönen Gruß,Christian
  8. C

    Aarlborg

    In und um Aalborg sind auch viele Objekte zu besichtigen an einigen bin ich schon vorbei gefahren,hier mal einige davon. BP 45 Stp Mosel
  9. C

    Løkken: BP 13 Sperrbetterie Nord Løkken

    Meine Firma hat mich mal wieder in den Norden von Dänemark geschickt und so habe ich den Feierabend genutzt um mal ein paar Bilder zu machen. Am Strand von Løkken liegen einige Bunker die meisten sind allerdings bis an die Decke mit Sand voll..... Schönen Gruß,Christian
  10. C

    Eichhof: FRA 232

    Hallo,hier mal ein paar Bilder aus Eichhof und ich hoffe die Bezeichnung ist richtig. Schönen Gruß;Christian
  11. C

    Gedser: FuMO

    Hier ein paar Bilder von einigen Resten des Stützpunktes in Gedser,dieBilder musste ik mit dem Handy knipsen..keine Kamera dabei Schönen Gruß,Christian
  12. C

    Frederikshavn

    Habe ein paar Tage in Frederikshavn zu tun gehabt und habe mal kurz die Zeit nach Feierabend genutzt um ein paar Bilder zu machen. Leider war das Museum schon geschlossen.... Ein Teil des Areals wird auch noch vom Militär genutzt. http://www.bangsbo.com/default.aspx?m=2&i=64 Schöne grüße aus...
  13. C

    Aggersund: BP 43 StpGr

    Hier in Aggersund findet man mehrere Bauwerke auf beiden Seiten einer Brücke. Einige sind verschlossen oder stehen voll Wasser und ich hatte,wie meistens leider,keine Stiefel dabei. Doch ein paar Bilder sind es doch geworden. Schönen Gruß,Christian
  14. C

    Niederlande: Fort aan de Ham-Krommenie

    Das Fort gehort zur Stelling van Amsterdam und ist ein eher kleineres Fort. Besichtigen kann man es fast jeden Sonntag,im Inneren befinden sich mehrere Austellungen über den zweiten Weltkrieg. Schönen Gruß,Christian
  15. C

    Atlantikwall NL: Katwijk

    Bin am vergangenen Wochenende in Katwijk unterwegs gewesen. Eine Menge kleinerer bunker sind dort in den Dünen verbaut. Auch einen Panzermauern und Höckerlinien sind dort zu finden aber seht selbst. Schönen Gruß,Christian
Oben