DDR-Produkte

Hab mal mein Auto aufgeräumt und gemerkt, daß ich nen neuen Verbandskasten brauch:???:... Die Vorbesitzer sagten mir er währe noch gut:twisted:...

Tach Ralf,
hab hier eine Nachfüllpackung für deinen Verbandskasten.....bestimmt noch gut :mrgreen:
Mußt mal beim nächsten TÜV oder Verkehrskontrolle vorzeigen :mrgreen:
 
Versilbertes Besteck Dekor Mozart

VEB Auer Besteck- und Silberwarenwerke (ABS) vormals
August Wellner Söhne AG (AWS) vormals
Sächsische Metallwarenfabrik August Wellner Söhne AG (AWS)

Das gezeigte ist aus DDR Produktion (ABS)
 
Bild 2 ist nicht schlecht.Anscheinend steht das ganze Haus wohl schon seit fast 20 Jahren leer.?Ansonsten hab ich schon mehr DDR in Wohnungen,Büros usw. gesehen.
Egal,Hauptsache die Haare liegen...
 
Hier mal ein Produkt aus dem "Sozialen Wohnungsbau" Eisenhüttenstadt.:grin:
Man hat einfach die Wand weg gelassen und einen Schrank zwischen Schlafzimmer und Kinderzimmer gesetzt und das nicht nur in einer Wohnung sondern in mehreren Blöcken.
Die letzten Blöcke die hier in Eisenhüttenstadt sowas noch haben fallen in den nächsten Jahren dem Abriß zum Opfer.
 
Die Platte oder auch Plattenbauten genannt ist ja auch ein DDR Produkt.:lol:
Hier mal ein Qualitätspaß auf einer Platte.
Hab das Bild aber nur mit nem Handy aufgenommen also da bitte nicht so auf die Qualität achten.:cry:
 
Eigentlich ist ja ganz Hütte ein DDR Produkt.:grin:
Oder Ralfi?
Hier noch eins was ich heut wieder mit dem Handy aufgenommen hab.
 
Hier mal ein Qualitätspaß auf einer Platte.
Hab das Bild aber nur mit nem Handy aufgenommen also da bitte nicht so auf die Qualität achten.:cry:

Na da kann ich doch aushelfen ;-)

Ich hätte neben dem Qualitätspaß (unter dem Motto: Meine Hand für mein Produkt :cool: ) auch noch ein Werksattest zu bieten. Die Dinger klebten ja auf jeder Betonplatte …
 
Gerd,
Kombinat Industrielle Mast = KIM hatte wohl einen guten Dolmetscher, denn sogar in New York heissten die Dinger Broiler und nicht Hähnchen. Ich würde es mir als Henne verbieten als Hahn gebrachten zu werden. Hähnchen sind typisch neuzdeutscher Unsinn um wieder was eigenes zu erfinden. Frag in der Stadt die niemals schläft nach Broiler und Dir wird geholfen. Frag nach Hähnchen und es wird interessant.
Grüsse Hermann
 
Tja Hermann, was solls. Die volle Betriebsbezeichnung lautete übrigens: VEB Broilerproduktion Storkow, Betrieb im Kombinat Industrielle Mast. Telefon (früher)Storkow(M) 2105 - Telexnummer habe ich vergessen.... heute heist die Firma "Friki" und macht immer noch das gleichen, nur viel, viel mehr...
 
Oben