Beleuchtung an dunklen Orten

So, bei mir war es dann heute soweit...die neue Funzel kam per Post und für alle unentschlossenden...die HOKUS FOCUS im 1. Test. Sonntag wird weiter getestet.
 
Entfernung von meinem Balkon zur gegenüberliegenden Hauswand etwa 20 m. Ich bin im Schätzen nicht das Ass, müsste ich mal ablaufen.
 
Bei meiner nächsten werd ich drauf achten,daß das Teil mit 'ner geraden Anzahl an Batterien gefüttert werden muß.Die Lampen mit 3 Stromspendern sind einfach nur ätzend...

MfG B.
 
Hallo Bors,

2 x wechseln dann ist wieder alles gerade :mrgreen::mrgreen:


So ist es als auch 3 x C Batterien Taschenlampen Besitzer.

Gruß TFS
 
Damit gehts ja schon los....man braucht 12Stück damit keiner sinnlos liegen bleibt.Und bei 3 Stück hat man fast immer einen dabei der schon schwächer ist als die anderen und dann ist der Spaß schnell vorbei.Kann ich wirklich nur als Tip geben auf die gerade Anzahl zu achten...

MfG
 
Also ich bin voll zufrieden mit der Leuchtkraft und dem "Gewicht", wie lange die Batterien halten muss sich erst zeigen, wir waren ja insgesamt zwar rund 6 Std. unterwegs, aber davon höhstens 50% in Dunkelheit. Auf jedenfall brauch ich meinen großen Strahler nicht mehr, denn in den Gängen mit den Haverieklappen konnte ich den kompletten Gang ausleuchten.
 
Also ich bin voll zufrieden mit der Leuchtkraft und dem "Gewicht", wie lange die Batterien halten muss sich erst zeigen, ...... Auf jedenfall brauch ich meinen großen Strahler nicht mehr, denn in den Gängen mit den Haverieklappen konnte ich den kompletten Gang ausleuchten.

Na ja, von Gewicht kann man ja nicht wirklich sprechen.
Also eher von klein als Gerät und groß in der Leistung.

Thomas
 
In den bisherigen Beiträgen war ja zu lesen, daß einige hier ihre Lampen selbst bauen...hier die passende Energiequelle dazu:

NiCd-Akku vom VEB Grubenlampenwerke Zwickau, neuwertig (1965)
24V, 125Ah, Entladestrom normal 25A - sprich 5 Stunden Betrieb bei 600W

Das sollte reichen...und mit nur 2 Personen ist das Teil sogar transportabel :mrgreen:

Gruß M.
 
Ok, Maus, ich nehm das Angebot an, aber nur, wenn du dich freiwillig als Träger zur Verfügung stellst. :mrgreen:

Gruß
Patchman
 
....NiCd-Akku vom VEB Grubenlampenwerke Zwickau, neuwertig (1965)
24V, 125Ah, Entladestrom normal 25A - sprich 5 Stunden Betrieb bei 600W
....

Wenn du die Zellen mit dest. Wasser schön ausspülst und dann wieder mit Kalilauge füllst funktioniert das ganze wahrscheinlich auch noch. Eine Pflegeanleitung für NiCd-Naßzellen findest du z.B. hier.
Ich bevorzuge ja auch solche Zellen, wenn auch etwas kleiner. (siehe Foto)

Thomas
 
In den bisherigen Beiträgen war ja zu lesen, daß einige hier ihre Lampen selbst bauen...hier die passende Energiequelle dazu:
....

Hmmm, dann könnte man ja da nen größeren Brenner dranhängen so einen Zielscheinwerfer von einem Panzer, vielleicht " XSW 30 " vom Leopard 700W , 30 Mcd ( 30 Millionen Candela ), dann könnte man auch ein neues Unterforum " Kurzzeitbelichtung " aufmachen .....
 
@Maus
bring das Ding doch am besten zur OWB-Tour im Mai mit, Burk und ich bauen dann bis dahin das passende Geleucht. :mrgreen:

Gruß
Patchman
 
Vielleicht kann mir jemand helfen. Suche ´ne Möglichkeit, meine MagLite 5D heller zu machen, am besten mit Luxeon. Habe leider noch nix gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß CB
 
Oben